Harmony Central aufgekauft - das Aus für unabhängige Tests?

von RalleO, 23.06.05.

  1. RalleO

    RalleO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    335
    Erstellt: 23.06.05   #1
    Seit gestern geistert diese beunruhigende Meldung durchs Netz:

    June 22, 2005
    Harmony Central, the leading information site and online community for musicians, has been acquired by Musician's Friend, the largest online and catalog music gear retailer.


    Eine große Musikalienhandlung kauft also das größte unabhängige Bewertungsforum für Instrumente etc. auf ... Sehr schade. Da wird es mit der Objektivität und Unabhängigkeit auf Dauer ja wohl nicht mehr weit her sein. Fragt sich, wo man sich jetzt noch "unzensiert" auch über exotischeres Gear informieren kann. :(

    Erste Stimmen dazu:
    "I can't believe that Musician's Friend (Guitar Center in sheep's clothing) has bought shares of Harmony Central website. The enemy has bought up a well known musician's forum. You'll see nothing but advertising and pop ups from Guitar Center on that website for products they sell, which are usually things we don't need, already have or of poor quality. They'll control all of the musician's forums with administrators or mediators to stop people from badmouthing Guitar Center, the poor customer service or products they sell."
    Guitar George, Huge Racks Inc.
     
  2. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 23.06.05   #2
    Ist dir mal aufgefallen, das dieses Forum hier auch einem Musikgeschäft angehört? Ich hab bisher nie Erfahrungen damit gemacht, dass hier Verkäufer versuchen irgendwas zu manipulieren..... :o
     
  3. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 23.06.05   #3
    das ist aber auch eher ne ausnahme hier, zumal das forum von musik service auf die beine gestellt und nicht aufgekauft wurde (wenn dieser shop harmony central aufkauft, kannst du mit sicherheit davon ausgehen, dass es dort starke aenderungen in der struktur geben wird)
    die befuerchtungen finde ich auf jeden fall berechtigt,

    ich frage mich nur gerade, was genau sich dieser shop mit dem erwerb erhofft (ausser n paar pop ups vielleicht..)..

    lw.
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 23.06.05   #4
    na das was ihr befürchtet...
     
  5. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 23.06.05   #5
    ja ok, da war ne gute antwort :great:

    ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich wohl um mehr als nur etwas werbung handeln wird, man koennte sich jetzt alles moegliche zusammenspinnen, mich wuerden einfach mal konkretere fakten interessieren, deswegen nutzte ich auch das wort 'genau' ;)..
    der letzte satz war zudem mehr so etwas wie ein lautes denken

    lw.
     
  6. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 23.06.05   #6
    Ich denke mal, man sollte erstmal abwarten, bevor man gleich Panik schiebt.

    Außerdem, wie sollen die denn die Berichte verändern? Wie wollen sie das Forum beeinflussen? Ich sehe da nicht wirklich tiefere Möglichkeiten ...

    Panikmache.
     
  7. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 23.06.05   #7
    ohne frage!

    aber ich bin hier in nem forum, das ist zum diskutieren da und ich liebe spekulationen :D

    lw.
     
  8. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.727
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.452
    Kekse:
    14.171
    Erstellt: 23.06.05   #8
    sorry, aber 80% der testberichte sind sowieso zum davonlaufen. entweder ein käufer ist mit dem artikel zufrieden (10Punkte) oder nicht (1-4)...von daher hält sich mein "mitleid" in grenzen
     
  9. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 23.06.05   #9
    Ich persönlich habe mit meiner Zeit Besseres zu tun, aber bitte, tu was du nicht lassen kannst :p
     
  10. tomato

    tomato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 23.06.05   #10
    Musiciansfriend bietet doch fast alle Marken an, dann macht es ja nicht unbedingt Sinn, wenn sie einzelne Wertungen "manipulieren" oder was auch immer. Es ist ja eigentlich sogar in deren Sinn dass die Kunden sich informieren können, und so dann mit den Produkten zufrieden sind.

    Oder wie seht ihr das?