Harper SG, Mahagoni Body 120€

  • Ersteller Faddits
  • Erstellt am
F
Faddits
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.08
Registriert
13.07.07
Beiträge
23
Kekse
0
Eigenschaft
 
Was kann man davon erwarten. Ich meine, die PUs sind wohl eh schrott, die könnte man ja auch wechseln. Aber was haltet ihr sonst davon?? Ist ja ein Mahagoni-Body und Hals (der sogar eingeleimt) ist.
Wenn man die PUs gegen bessere tauschen würde, wäre das doch ne günstige und geile Gitarre...oder eher doch nicht??

Eher doch nicht.

Der Korpus ist (angeblich) aus massivem Mahagoni aber nicht jedes Mahagoni ist optimal, außerdem kann man auch nicht sicher sagen aus wieviel Mahagoniteilen der Body besteht. Die Gitarre ist auf der Rückseite nicht umsonst schwarz lackiert ;)

Das Einleimen des Halses allein attestiert noch keine gute Qualität; selbst Gibson pfuscht da z.B. in meinen Augen bei den nicht V.O.S. Custom Shop LP Modellen. Anderes Thema.

Die PUs austauschen kann natürlich immer was bringen aber grundsätzlich können PUs nur das wiedergeben was ihnen von der Gitarre geliefert wird.

Ich würde mir diese Gitarre nicht kaufen. Wenn du bisher keine E-Gitarre hast und einfach nur ausprobieren willst machst du bei einer 120€ Gitarre keine großen Verluste. Wenn du aber schon aktiv bist würde ich das Geld sparen...
 
Aber heißt massiv nicht komplett aus Mahagoni?? Aber, ja du hast wohl recht...was will man für 120€ erwarten...;)
 
Aber heißt massiv nicht komplett aus Mahagoni??
Doch, das sollte es schon heißen.
Aber:
- es heißt nicht, dass die Gitarre aus einem Stück Mahagoni besteht (könnten auch 4, 10, oder meinetwegen 20 zusammengeleimte Einzelteile sein).
- es heißt nicht, dass die Gitarre aus gutem Mahagoni (im Sinne von Tonholz) ist, da Mahagoni lediglich ein Oberbegriff für unzählige verwandte Holzsorten ist, welche sich zum Teil weniger gut eignen
 
..ausserdem ist die hardware, brücke, steg, mechaniken sowie die elektronik auch nicht ganz unbeteiligt am klang. und die werden auch nicht so das gelbe vom ei sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben