Harte Nuss...

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
F
Fabfabian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.15
Registriert
14.05.09
Beiträge
50
Kekse
173
N'Abend allerseits,

der folgende Song wird eine harte Nuss, befürchte ich.
Aktuell gibt es eine wirklich sehr sehr rohe Fassung.
- Gesang ist ein First Take und das Delay noch nicht richtig reingemischt.
- Arrangement ist nicht fix
- Struktur ist nicht fix.

Ich bin vom Verse überzeugt, vom Chorus auch, nur weiß ich nicht, ob die beiden zusammenpassen. :) Deshalb auch die harte Nuss.

Den 80er Synthie im Chorus (am Ende alleine zu hören) find' ich mal wieder supercool, aber da scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Aktuell scheint mir der Song zu dicht zu sein, d.h. kaum Dynamik zu haben. Ich denke, ich muss sowohl im Verse etwas Gas rausnehmen und im Chorus reduzieren.

Aber bildet Euch doch bitte selbst ein Urteil und gebt mir Feedback.
Achja: gesungen hat Mat, Text kommt von mir.

http://soundcloud.com/fabfabian/zu-fruh-zum-verzeihen

Danke schon mal vorab,
Bernd
 
Eigenschaft
 
Der ziemlich treibende Beat des Schlagzeugs ist zu gleichmäßig, da musst du entweder in den Strophen dich zurücknehmen oder im Refrain aufdrehen. Würde eher zweiteres bevorzugen, finde den Grundbeat für die Strophen ziemlich geil. Also, irgendwie den Refrain aufmotzen, verzerrte Gitarren, mehr Stimmen, da muss es dichter werden. Dann hast du wieder deine Dynamik.

Ansosnsten geiler Song. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben