harter anchlag- leichtes schnarren

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
hallo,

wolt fragen, ob das normal ist, dass die saiten leicht schnarren, wenn man n harten anschlag ausübt.

mfg
 
Eigenschaft
 
ist bei mir auch so.
liegt einfach daran, daß die saite dann wesentlich mehr schwingt und somit leicht auf die bundstäbchen aufschlägt.

bei mir schnarren übrigens alle gitarren ganz leicht. sogar bei weichem anschlag.
ich mag es einfach, wenn die saiten schön tief liegen. :D
 
joe web schrieb:
ist bei mir auch so.
ich mag es einfach, wenn die saiten schön tief liegen. :D

Richtisch :D

Deßhalb hab ich meine Saitenlage auf 1,8 mm runtergeschraubt.

Ok, danke für die Info'.
 
wichtig ist, dass a) die saiten lange genug klingen und b) man von den schnarregeräuschen auf dem amp nichts hört. ist beides der fall, kannst ist es wurst wie's schnarrt imo :)
 
Hi,

Du kannst auch probieren deine Brücke etwas schräg einzustellen!?

Ich hatte bei gerader Brücke immer das Problem,dass entweder die Saiten zu stark schnarrten, weil die Saiten zu tief waren oder das es schwierig war auf den unteren Saiten sauber und schnell zu spielen, wenn die Saitenlage wieder etwas höher war...

Daher hab ich jetzt z.B. auf der tiefen e-Saite einen Abstand von ca. 2,5mm und auf der hohen e-Saite ca.1,5mm zum Griffbrett eingestellt.
So schnarren die oberen Saiten etwas weniger und zum solieren sind die unteren Saiten immer schön tief und ideal zum schnellen spielen...

Probiers mal aus....ich finde diese Einstellung am besten!!!

mfg
 
oder du schleifst einfach die bündchen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben