Hartes Brett (cleaner Amp)

  • Ersteller cheeseX
  • Erstellt am
C
cheeseX
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Registriert
19.12.07
Beiträge
333
Kekse
2.089
Moin,

früher war ich mehr nur im Blues unterwegs, mittlerweile spiel ich auch gern härtere Sachen als BLS, Pantera etc..

Problem ist, das meine Röhre aufgrund von Mietwohnung zuHause eg nur clean bleibt. Ich hätte aber dennoch gerne ein richtig schönes Brett.

Atm habe ich nur ein Fuzz und Ibanez TS.

Ich brauche als was hartes.

Frage ist was? Gibt ja Effekte wie Sand am Meer :D

Boss MT-2? Helft mir, ich hab keine Ahnung^^

Was ich suche sind schön harte Sounds, langes Sustain und schön drückend.

Also haut in die Tasten ;) Danke
 
Eigenschaft
 
was haste denn wie nen amp?
 
Ihr versteht Euch :)
 
was haste denn wie nen amp?

geil :D was das heißt weiss ich trotzdem nicht.... :D


@topic:

wir bräuchten mehr Infos. Wie du schon sagst gibts da sehr viele. Welchen amp benutzt du? Was möchtest du ausgeben?

Klare Favoriten bei der Zerrabteilung durch Bodentreter (durch die ganze Preispalette):

- Zvex Box of Metal
- Weehbo Morbid Drive
- ATM Du Hast
- Hughes and Kettner Warp Factor


gruß
 
Ich würde dir einen Line 6 Über Metal ans Herz legen.
Der ist durch drei verschiedene Zerrtypen sehr variabel, hat ein Noise-Gate und eine parametrische Mittenreglung.
 
Ich spiele zuHause nur einen 5W Epi Valve Junior. Ich weiß der passt da nicht so wirklich zu der Musik ;) aber da ich wiegesagt aus der Blues Ecke komme ist das halt so.

Preislich würde ich mal sagen bis 100€-150€

Meine Soundvorstellung ist wiegesagt schönes Heavy Metal Brett aber nichts ultra hartes. Am meisten eher so klassische Sachen wie Sabbath, BLS etc.. bis maximal Pantera.
Habe mir bei Youtube grad mal Samples zum Electro Harmonix Metal Muff angehört, das klingt finde ich sehr gut.
Die Box of Metal finde ich auch schonmal soundtechnisch nicht schlecht.

@Timbale: Deine PN hab ich erhalten, ich überlegs mir mal bis morgen/übermorgen.
 
Da kann ich dir den Visual Sound Jelyll and Hyde ans Herz legen. Der hat 2 unterschiedliche Zerrsektionen. Zum einen nen etwas stärkeren Tubescreamer, zum anderen nen High Gain Verzerrer. Er hat eine durchdachte und vielseitige Klangregelung und man kann echt ne Menge damit machen, Sabbath bis Pantera, alles kein Problem. Man kann Röhrenähnliche Sound mit ihm produzieren, aber auch die typischen Pantera Transistorsounds. Würde auch Preislich in deinem angegebenen Bereich liegen. Gebraucht bekommt man ihn auch schon für ca. 80 Euro. Bei Youtube findest du auch ein Paar gute Videos zu dem Gerät.

Beste Grüße!
 
Klingt sehr gut, schau ich mir gleich mal an!

Danke schonmal
 
+1 Jekyll & Hyde. Sehr schönes, vielseitiges Pedal.
 
Mi Audio Crunchbox - da steckt mehr drin als der Name vermuten lässt. Ist halt dicker Marshall Sound, für BLS sollte das ganz gut passen.

Philippe
 
Mi Audio Crunchbox - da steckt mehr drin als der Name vermuten lässt. Ist halt dicker Marshall Sound, für BLS sollte das ganz gut passen.

Philippe

I second that. Hat zwar nicht ganz soviel Bassdruck, bleibt dadurch aber definiert untenrum und mit einem GA5 wirst du eh nicht soviel Druck erhalten. Zudem eignet sich die CB auch wunderbar zum boosten deines Amps und durch die schönen Mitten gehen artificial pinch harmonics so einfach wie mit kaum einen anderen Pedal.

Gruß
Helge
 
oder:spare noch etwas und hol dir den (recht teuren) HT Dual von Blackstar, sehr flexibel, sehr röhrig.
sehr böse: Fullbore Metal von MXR
 
I second that. Hat zwar nicht ganz soviel Bassdruck...

Findest du? Bei mir matscht die schon bisschen rum, zumindest mit der SG. Könnte aber auch an der Box(1960TV) liegen, dass es so matscht..

Gruß
Philippe
 
meine Gebrauchttipps sind je nachdem wie hart es werden soll Zoom Tri-Metal oder Zoom Hyperlead. Die Serie wird generell unterschätzt und ist dementsprechend günstig zu haben. Das Hyperlead kann dabei von klassischerer Distortion bis zu modernem Lead alles, das Tri-Metal fängt gleich ultraböse an. Durch die weitreichenden EQ-Möglichkeiten sind aber bei beiden viele Soundfacetten drin.

Gruß,
Florian
 
Findest du? Bei mir matscht die schon bisschen rum, zumindest mit der SG. Könnte aber auch an der Box(1960TV) liegen, dass es so matscht..

Gruß
Philippe


Nur bei 9V und Gain auf Rechtsanschlag - aber das ist eigentlich schon zuviel des Guten. Bei 18V ist sie deutlich steifer bzw. tighter. Spiele sie mit Mini-Humbucker, Dream 180 HB, Mean 90 P90 und Seymour Duncan P90 über Engl Screamer, JCM800 Hybrid DIY und Marshall 18W lite Klon. Kein großes Matschen.

Gruß
Helge
 
Hm.. Pickups sind bei mir Seymour Duncan HB, Gain steht bei mir höchstens auf 13Uhr, vllt 13.30, bei 12V (-> HB Powerplant. Sollt mir mal nen voltage doubler bauen und auf 18V checken wie's tut) über nen JCM800..

gruß
Philippe
 
ich habe auch den Jekyll & Hyde, sehr vielseitig!
 
Beim Jekyll & Hyde kann man echt nichts falsch machen !! Der macht meinen AC30 zum High-Gain Monster ... wirklich super ! Den anderen Vorteil den du hast, du hast halt nicht nur nen High-Gain Distortion Zerrer sondern auch nen TS. Für Blues garnicht mal so übel :). Beide zusammen geben einfach das Brett !
gruß
 
Danke euch allen!

Ich habe die Tage jetzt mal durch Zufall einen EH Metal Muff angespielt und der hat mir derart gut gefallen, dass ich ihn gekauft habe.

Mal sehen wielange ich damit glücklich bin, atm gefällt er mir echt gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben