Hartke 2x10xl

S
Samid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.05
Registriert
02.10.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

Meine Bassanlage zu hause besteht aus 1ner 2x10xl 1ner 1x15xl und dem Topteil HA 3500. Mein Problem ist das die 2x10 box, naja wie soll ich das beschreiben, sie schnarrt. Und dabei ist es noch nicht mal richtig laut. Ist das etwar normal ,dass die box schnarrt ??? Die Verkäufer in dem Musikladen in meiner nähe hat mir geasgt ich sollte mal das Gitter abschrauben und die Schrauben nach ziehen, weil die sich schonmal lösen könnten bei der Watt anzahl. Das hab ich gemacht aber die Box schnarrt immer noch... Was soll ich tun ???
 
Eigenschaft
 
Sind da eventuell Klappgriffe dran? Da sind nämlich Federn drin, die mal ganz gerne mitschwingen und schnarren...
 
Kann die box denn schon kaputt sein ??? Könnte ich denn nicht vll auch ne 4x10xl mit na 1x15 an das top teil hengen ??? dann würde die 4x10 zwar nicht ausgelastet werden... aber druck müsste sie doch trotzdem bringen
 
Nein sind keine Klappgriffe dran. Also nach meiner meinung kommt das aus dem rechten speaker
 
Naja es soll ziemlich Böse bei den Aluspeakern klingen, wenn mal die Membran kaputt ist. Haste dir den Speaker mal genau angeschaut? Vielleicht ist auch der Speaker locker, dann könnte der schnarren...
 
Schraube den rechten Speaker mal raus, guck ihn ganz streng an und bau ihn wieder ein!
 
Mmmmmmh.... Kannst du mir sagen wie ich den genau ausbauen soll ??? Will da nich noch mehr putt machen als schon is...
 
Schrauben rausdrehen, Speaker rausnehmen und das wars, normalerweise...
 
kann da eure meinung nur teilen - oft schnarren die Kabel im inneren der Box mit... dh wenn ein speaker kabelchen, das ja ziemlich dünn ist, ein bisschen mehr durchhängt und an der Membran ankommt gibt das ein schönes schnarren. Also Speaker raus - und jetzt kommts: nicht mehr genau so einbauen wie du sie rausgenommen hast sondern im Uhrzeigersinn oder gegen ihn ein bissal versetzen... (ist egal welche Richtung - Hauptsache die Kabel hängen nicht so durch)!

Achtung - öffne die Box nicht vor Ablauf deiner Garantie Zeit - (2Jahre) wenn du sie nämlich einschickst - checken die das und deine ganze Garantie ist futsch!

good luck
 
hi,
hatte das selbe problem mit meiner warwick 15er ... ich hab einfach alle schrauben angezogen --> erheblich reduzierung des schnarren
 
Naja das mit der Garantie is sone Sache. Hab die Box erst seit letztem Jahr Oktober, also is noch lange zeit bis die Garantie ableuft... Ich hab aber auch kein Bock was dran zu schrotten wenn ich den speaker raus nehme...
 
noch Garantie - also dann ab mit der Box zum Händler bzw Hartke... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben