Hartke 2x10xl

von Samid, 16.01.05.

  1. Samid

    Samid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    21.01.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.05   #1
    Hallo,

    Meine Bassanlage zu hause besteht aus 1ner 2x10xl 1ner 1x15xl und dem Topteil HA 3500. Mein Problem ist das die 2x10 box, naja wie soll ich das beschreiben, sie schnarrt. Und dabei ist es noch nicht mal richtig laut. Ist das etwar normal ,dass die box schnarrt ??? Die Verkäufer in dem Musikladen in meiner nähe hat mir geasgt ich sollte mal das Gitter abschrauben und die Schrauben nach ziehen, weil die sich schonmal lösen könnten bei der Watt anzahl. Das hab ich gemacht aber die Box schnarrt immer noch... Was soll ich tun ???
     
  2. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 16.01.05   #2
    Sind da eventuell Klappgriffe dran? Da sind nämlich Federn drin, die mal ganz gerne mitschwingen und schnarren...
     
  3. Samid

    Samid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    21.01.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.05   #3
    Kann die box denn schon kaputt sein ??? Könnte ich denn nicht vll auch ne 4x10xl mit na 1x15 an das top teil hengen ??? dann würde die 4x10 zwar nicht ausgelastet werden... aber druck müsste sie doch trotzdem bringen
     
  4. Samid

    Samid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    21.01.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.05   #4
    Nein sind keine Klappgriffe dran. Also nach meiner meinung kommt das aus dem rechten speaker
     
  5. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 16.01.05   #5
    Naja es soll ziemlich Böse bei den Aluspeakern klingen, wenn mal die Membran kaputt ist. Haste dir den Speaker mal genau angeschaut? Vielleicht ist auch der Speaker locker, dann könnte der schnarren...
     
  6. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 16.01.05   #6
    Schraube den rechten Speaker mal raus, guck ihn ganz streng an und bau ihn wieder ein!
     
  7. Samid

    Samid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    21.01.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.05   #7
    Mmmmmmh.... Kannst du mir sagen wie ich den genau ausbauen soll ??? Will da nich noch mehr putt machen als schon is...
     
  8. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 17.01.05   #8
    Schrauben rausdrehen, Speaker rausnehmen und das wars, normalerweise...
     
  9. COL

    COL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    31.03.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 18.01.05   #9
    kann da eure meinung nur teilen - oft schnarren die Kabel im inneren der Box mit... dh wenn ein speaker kabelchen, das ja ziemlich dünn ist, ein bisschen mehr durchhängt und an der Membran ankommt gibt das ein schönes schnarren. Also Speaker raus - und jetzt kommts: nicht mehr genau so einbauen wie du sie rausgenommen hast sondern im Uhrzeigersinn oder gegen ihn ein bissal versetzen... (ist egal welche Richtung - Hauptsache die Kabel hängen nicht so durch)!

    Achtung - öffne die Box nicht vor Ablauf deiner Garantie Zeit - (2Jahre) wenn du sie nämlich einschickst - checken die das und deine ganze Garantie ist futsch!

    good luck
     
  10. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 18.01.05   #10
    hi,
    hatte das selbe problem mit meiner warwick 15er ... ich hab einfach alle schrauben angezogen --> erheblich reduzierung des schnarren
     
  11. Samid

    Samid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    21.01.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.05   #11
    Naja das mit der Garantie is sone Sache. Hab die Box erst seit letztem Jahr Oktober, also is noch lange zeit bis die Garantie ableuft... Ich hab aber auch kein Bock was dran zu schrotten wenn ich den speaker raus nehme...
     
  12. COL

    COL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    31.03.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.01.05   #12
    noch Garantie - also dann ab mit der Box zum Händler bzw Hartke... :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping