Hartke Bass-Anlage 3500 Top + VX-410

P
PEPE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
41
Kekse
13
Eine Preiswerte Option?
 
Eigenschaft
 
benutz die suchfunktion des forums! du wirst ne menge zu den geräten finden.
 
ich hab den Hartke 3500 über ein Jahr gespielt, mit allen möglichen Boxenkombinationen. Anfangs fand ich den Sound nicht schlecht. Je öfters ich jedoch andere Verstärker testweise gespielt hatte, desto "farbloser" kam mir der Hartke vor.
Hab ihn dann verkauft und würde mir auch keinen mehr kaufen.

Gruß
Harry
 
Harry schrieb:
ich hab den Hartke 3500 über ein Jahr gespielt, mit allen möglichen Boxenkombinationen. Anfangs fand ich den Sound nicht schlecht. Je öfters ich jedoch andere Verstärker testweise gespielt hatte, desto "farbloser" kam mir der Hartke vor.
Hab ihn dann verkauft und würde mir auch keinen mehr kaufen.

Gruß
Harry

Und was spielst du jetzt fürn Amp?
 
Welche Komination würdet ihr mit denn vorschlagen?
Ich hatte eigentlich an Hartke gedacht, da ich fast nur positives gelesen habe
 
Mr.Taurus schrieb:
Und was spielst du jetzt fürn Amp?
ich hab jetzt einen Combo, den Roland DB-500 - ein Traum !
Gruß
Harry
 
Harry schrieb:
ich hab jetzt einen Combo, den Roland DB-500 - ein Traum !
Gruß
Harry

was meinst Du, warum ich seit 3 Jahren den DB-500 spiele...? Dennoch ist der Amp immer noch ein Geheimtipp
 
Es ist halt schwer zu glauben, dass der DB-500 mit nur einem 12"-Speaker und nur 160W ein Ampeg Stack schlagen kann, oder es zumindest mit dem aufnehmen kann. Mich würd mal interessieren, ob ein 12"-Speaker genauso laut und bassig ist, wie ne 4x10 box oder gar ein 2x15 stack oder so! Äußert euch mal...
 
vielleicht liegen seine vorteile ja auch im preamp sound oder im geringen gewicht? wenn du übern lineout gehst kommts ja net mehr drauf an was du an boxentürmen auf der bühne hast
 
Für mich schon, denn ich spiele nicht mit PA, jedenfalls nicht immer! Ich brauche in nächster Zeit nen Amp, hab nur nen Übungsamp! Und der Roland soll ja verdammt laut sein und auch noch viele Effekte haben und besonders wichtig: Er ist leicht!! Mich würde mal interessieren, wie laut der ohne PA ist und wie differenziert der Sound ist, wenn man den aufreißt...
 
Mr.Taurus schrieb:
Es ist halt schwer zu glauben, dass der DB-500 mit nur einem 12"-Speaker und nur 160W ein Ampeg Stack schlagen kann, oder es zumindest mit dem aufnehmen kann. Mich würd mal interessieren, ob ein 12"-Speaker genauso laut und bassig ist, wie ne 4x10 box oder gar ein 2x15 stack oder so! Äußert euch mal...

eines ist ganz klar: die Physik lässt sich nicht austricksen (oder nur sehr bedingt). Du bekommst mit dem DB-500 niemals den Schub, den eine 4x10er Box erzeugt. Vergleich mal die Membranfläche. Und Lautstärke und Schub ist in etwa so vergleichbar wie beim Auto PS und Drehmoment (wenn du weißt was ich damit sagen möchte).
Der DB-500 hat eine unglaubliche Lautstärke und produziert auch dann noch einen sehr sauberen Ton. Dennoch ersetzt er vom Schub und vom Volumen her niemals die 4x10er Box oder gar einen Stack. Oder noch genauer: du kannst dich zwar von der Lautstärke her gut in der Band durchsetzen, auch wenns richtig kracht. Aber: das Hosenflattern und Wummern in der Magengegend bei den Zuhörern ist nicht so kribbelnd.
Da brauchst du den Stack oder die PA.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben