Hartke GH410A - Kennt die jemand?

Raddix
Raddix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
12.12.11
Beiträge
86
Kekse
50
Hallo liebe Mitmusiker ;)
Ich wollte mal fragen, ob jemand mit der Hartke GH410A schon Erfahrung gemacht hat.
Ich hab im Netz und im Forum nichts zu der Box gefunden.
Beim T. ist sie für 129€ zu haben, da stellt sich mir natürlich die Frage, ob das überhaupt was sein kann.
Sollen aber 4 10" Celestions mit
120 Watt bei 4 oder 16 Ohm mono bzw. 60 Watt bei 8 Ohm pro Seite Stereo haben.
Vielleicht weiß ja jemand was,

LG

Edit Rockin'Daddy: Ich setze mal einen Link, damit wir wissen, um welches Gerät es sich handelt:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Box was für dich sein kann, hängt davon ab, für welchen
Einsatzzweck( Wohnzimmer/Hobbykeller/Probenraum/Livegigs)
du die Box verwendest und welche Musik du spielst und welcher Verstärker angeschlossen
sein wird.

Für den Preis von 129,00 € darst du in Punkto Material, Verarbeitung, Roadtauglichkeit
und Sound nicht all zu viel erwarten. (Die Celestions sagen noch nichts aus, den auch
da gibt es schlecht klingende Modelle, insbesondere in Verbindung mit schlecht
konstruierten Boxen).
Ich würde die Box, ohne damit praktische Erfahrungen gemacht zu haben, eher in den Bereich
Hobbykeller positionieren.
 
Das war mir schon klar. Ich wollte nur wissen, ob die schonmal jemand getestet hat, aber danke :)
 
Sieht schwer nach Abverkauf aus! Sprich total verbilligt und irgendwer, egal ob Vertrieb oder Laden hatten noch Reste am Start. Also die Box kostete mal eindeutig mehr, soviel steht fest. Und zwar um die 350 euro, wie die 4x12" Variante auch. Ich kann jetzt allerdings nur von der 4x12" sprechen die ich auch mal hatte. Also die klingt gar nichtmals uebel, geht ein bisschen so in die Richtung der H&K SC412, relativ definierter Tone. Die negative Seite ist allerdings, das sie mit einem Transistor Amp wofuer die ja gebaut waren richtig gut klingt, aber bei Vollröhren merkt man das die Box irgendwo dicht macht. Soll heissen, der Amp will zwar mehr aber die Box kann es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso, danke :)
Hab auch heute erst gesehen, dass die woanders für 270 zu haben ist. Ich denke es lohnt sich dann schon, die mal zu testen :)
 
Warum eigentlich nicht die 4x12? Besser als die Behringer, Harley Bentons und auch sonstiges in dem Preisbereich sind die allemale.
Wuerde die 4x12 schon ein bisschen mit einer 1960er von der Charakteristik her vergleichen.
 
mir gefallen 10" Boxen allgemein besser, weil diese anders im Bassbereich ansprechen.
 
Ja gut, werden wohl die Perfect 10 Speaker von Celestion sein. Haben eine leichte Ähnlichkeit zu V30 mit einer Priese Greenback. Ich selbst habe wie gesagt die 4x12" gehabt von daher weiss ich nicht wie die 4x10" ist. Wuerde aber sagen das die im Bassbereich etwas tighter ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben