Hartke HA 3500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
preci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.09
Registriert
04.08.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen damit hat? und welche box wäre da am besten ich hab mir überlegt ne HARLEY BENTON B410H oder was wäre da besser weil sie sollte nicht zu teuer sein und nochmal zu dem top ich hab bisher gar keine Erfahrungen mit röhren verstärkern, wollte mir aber schon immer mal einen zulegen und wie ist es mit der Lautstärke bei einem röhren top merkt man da nen großen unterschied zu einem transistor?
 
Eigenschaft
 
Mal nebenbei bemerkt: Der HA 3500 ist kein Röhrenamp! Das Teil hat zwei Preamps, der eine ist ein Transistoramp, der andere hat tatsächlich eine Röhre. Beide haben einen unterschiedlichen Charakter und lassen sich mischen. Die Endstufe ist aber Volltransistor, mit allen typischen Vor- und Nachteilen...
Ansonsten gibt es 1000 Threads zu dem Teil: Suchfunktion benutzen sollte helfen!
 
ich möchte das was RAUTI geschrieben hat insofern bestätigen und sogar noch ergänzend dazusagen: verabschiede dich von dem Gedanken, dass der Hartke auch nur annähernd so klingt wie man es von einem Röhrenverstärker gewohnt ist.
Der Hartke hat lediglich eine Vorstufenröhre, welche stufenlos zuschaltbar ist, jedoch auch bei aufgedrehter Röhrenvorstufe immer noch weit vom Klangbild eines Röhrenverstärkers ist.
Der Hartke klingt schlichtweg einfach nur sauber. Mir z.B. war es zu sauber, so dass ich ihn schleunigst wieder verkauft habe.
Ja - und bitte SuFu benutzen: du findest sehr viele Pro und Contras zu dem Teil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben