Hartke HA 3500

von preci, 08.09.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. preci

    preci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.06
    Zuletzt hier:
    14.12.09
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.06   #1
    Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen damit hat? und welche box wäre da am besten ich hab mir überlegt ne HARLEY BENTON B410H oder was wäre da besser weil sie sollte nicht zu teuer sein und nochmal zu dem top ich hab bisher gar keine Erfahrungen mit röhren verstärkern, wollte mir aber schon immer mal einen zulegen und wie ist es mit der Lautstärke bei einem röhren top merkt man da nen großen unterschied zu einem transistor?
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 08.09.06   #2
    Mal nebenbei bemerkt: Der HA 3500 ist kein Röhrenamp! Das Teil hat zwei Preamps, der eine ist ein Transistoramp, der andere hat tatsächlich eine Röhre. Beide haben einen unterschiedlichen Charakter und lassen sich mischen. Die Endstufe ist aber Volltransistor, mit allen typischen Vor- und Nachteilen...
    Ansonsten gibt es 1000 Threads zu dem Teil: Suchfunktion benutzen sollte helfen!
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 08.09.06   #3
    ich möchte das was RAUTI geschrieben hat insofern bestätigen und sogar noch ergänzend dazusagen: verabschiede dich von dem Gedanken, dass der Hartke auch nur annähernd so klingt wie man es von einem Röhrenverstärker gewohnt ist.
    Der Hartke hat lediglich eine Vorstufenröhre, welche stufenlos zuschaltbar ist, jedoch auch bei aufgedrehter Röhrenvorstufe immer noch weit vom Klangbild eines Röhrenverstärkers ist.
    Der Hartke klingt schlichtweg einfach nur sauber. Mir z.B. war es zu sauber, so dass ich ihn schleunigst wieder verkauft habe.
    Ja - und bitte SuFu benutzen: du findest sehr viele Pro und Contras zu dem Teil.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping