Hartke LH500 nur Di-Sound,Box kaputt

  • Ersteller BonZotheDog
  • Erstellt am
B
BonZotheDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
10.09.04
Beiträge
170
Kekse
73
Ort
Berlin
Hallo,

mein Hartke LH500 macht Probleme. Aus dem DI-Output erhalte ich noch ein ganz normales Signal, die Box allerdings lässt keine Töne mehr hören, außer einem ganz leisen Rauschen, das der Hartke immer erzeugt, und dem Klick, wenn der HArtke die Röhren anlässt. Sprich: Es gibt ein SIgnal zur Box, aber keinen Basston mehr.

Kennt jemand das Problem? Die Box ist fasrt neu, das Kabel auch. Die dürften eigentlcih nicht das Problem sein, oder?

Vielen Dank im Voraus.

Bonzo
 
Eigenschaft
 
Wenn aus der Box noch was kommt, ist wohl nicht die Box das Problem, sondern der Verstärker.
 
Es wundert mich halt, dass der Amp schon noch an die Box sendet. Wenn ich lauter drehe, wird auch das Rauschen lauter.
 
Hi,

kannst Du mal ein Tonsignal am Power Amp in anschließen? Kommt dann das Signal laut aus der Box?
Verändert sich das leise Rauschen, wenn Du am Trebleregler drehst?

Wenn beides so ist, liegt der Fehler zwischen dem Abzweig zum DI-Ausgang und der Klang- und Volumeregelung. Nach dem Schaltplan vom LH1000, der wohl den gleichen Preamp hat, liegt dazwischen nur die Röhre, genauer gesagt nur die eine Hälfte der Röhre.
Die andere Hälfte der Röhre liegt zwischen Klang-/Volumeregelung und Pre Amp Out im Signalweg.

Evtl. hilft ein Wechsel der Vorstufenröhre, welche nicht teuer ist.
Wenn Du Dich damit aber nicht gut auskennst, solltest Du den Röhrenwechsel einem Fachmann überlassen!

Gruß
Ulrich
 
Haste mal die Kabel getauscht ?
Die Box mit nem anderen Amp befeuert ?
 
Prep, hast nicht gelesen? die Box bekommt ja noch ein Signal und funktioniert.
Also liegt der Fehler im Amp vor der Endstufe; sicher kein großer defekt.
Bin gespannt was die Ursache war.
Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben