hartke model 7000 2x350W für 100€ kaufen?

  • Ersteller speaker1993
  • Erstellt am
S
speaker1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.13
Registriert
21.12.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich hab die Möglichkeit den Amp gebraucht für ca. 100€ oder n bisschen weniger zu bekommen. Hat jemand schon erfahrungen gemacht? Lohnt sich der Kauf?

Ich freue mich über jede Art von Kommentar^^


Grüße
 
Eigenschaft
 
Hartke 7000

Quasi der: Hartke 3500
Nur mit 2 Endstufen/Biamping.
Für den Preis (wenn er funktioniert) zuschlagen! :great:
Oder mir sagen wo der zu bekommen ist ;)
 
Der Hartke 3500 ist ein grundsolider Amp, welcher für viele Einsatzzwecke zu gebrauchen ist. Der Hartke 7000 ist halt "nur" die Stereoversion des "einfachen" Hartke 3500. Man macht nichts falsch, schon gar nicht für den Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn er funktioniert, würde ich ihn auf jeden Fall nehmen. Für de Preis würde es sich sogar lohnen, wenn man ihn nur als Endstufe nutzen will.
 
Auf jeden Fall nehmen!!!

Der 7000er kann echtes BiAmping - da solltest du also zwei unterschiedliche Boxen haben, um das auszunutzen (z.B. 1*15 / 4*10).

Auch wenn der straight, also ohne BiAmping gefahren wird, sollte der zwei Boxen treiben - der 7000er hat eben zwei getrennte Endstufen und ist nicht brückbar!

Ich arbeite seit Jahren mit dem....
 
Hey,

schonmal vielen Dank für die Ratschläge.

Ich hab noch eine Frage.
Und zwar steht hinten auf dem Verstärker an jedem Lautsprecheroutput 8 Ohm dran.Die Box, die ich anschließen wollte hat aber meines Wissens 4 Ohm.
Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass das kein Problem wäre solange man nur eine Box anschließt, da die beiden Lautprecher Parallel geschaltet wären und 2 8 Ohm Widerstände somit 4 Ohm Gesamtwiderstand ergäben.

Stimmt das soweit und trifft das auch auf diesem Amp zu?
Ich habe irgendwie nicht so lust, dass mir das teil in den nächsten Tagen um die Ohren fliegt. xD

Grüße
 
Wenn da die gleichen Endstufen wie im 3500 drin sind, nur eben doppelt, dann solltest du an jede dieser Endstufen je eine 4-Ohm-Box anhängen können. Angaben aber ohne Gewähr, da ich den Amp nicht "persönlich" kenne!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben