Hartke vx810 oder GK 810 Backline

  • Ersteller bassman111
  • Erstellt am
bassman111
bassman111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
13.04.06
Beiträge
65
Kekse
44
Ort
Stellwerk
Hi Leute,
ich hab en problem. ich brauch schnell ne neue box da der nächste gig naht und meine anderen kaputt sind.
Im Angebot hab ich die Hartke 810vx oder GK 810Backline
was ist besser? ist die hartke ihr geld wert?

bitte antwortet schnell

mfg

philipp
 
Eigenschaft
 
wirklich ne 8x10er? meinst nicht du kriegst ne bessere 4x10er für das geld?
 
ich könnte natürlich auch ne ampeg 410 he nehmen
oder ne ampeg 210 und dann ne 115 drunter
 
Jetzt muss ich elma schon wieder recht geben! Ne gute 410 macht wesentlich mehr sinn als ne billige 810er.
Wenn Ampeg, dann kann ich dir eine 410 oder 610 HLF empfehlen. die kommen richtig gut als Standalone.

Was für ein Top hast du denn?
 
ich weiss aber wenn dann ne 610 hlf aber da reicht des geld net

und 8x10 überhaupt?
 
810er sind praktisch das non plus ultra. Aber prinzipiell völlig überdimensionert. Für was für einen Auftritt brauchst du solche Boxengewalt und was für einen Amp spielst du?
 
nookieZ4 schrieb:
Jetzt muss ich elma schon wieder recht geben!

ich hab wohl zur zeit mehr langeweile dass ich n bisschen schneller bin :cool:

ne gscheide 4x10er...nimm dein top, geh in nen store und teste...wenns am ende ne 8x10er is die dich glücklich amcht, warum nicht, solange du sie tragen kannst
 
aso hab ich vergessen zu sagen ich spiele einen ashdown mag 300 meine alten boxen waren selbst gebaut und wenn ich lauter drehte hatte ich einen absoluten scheiß sound
 
was bedeutet "selbstgebaut"
schau doch mal bei ashdown, oder ampeg...oder sag einfach mal n budget, das ist auch recht sinnvoll
 
@elma
des problem is ich bin 15 und wohne ganz im süden deutschlands der nächste gescheite store wäre also in stuttgart (soundland).
da komm ich net grad jeden tag hin. und dann noch mein top mitnehmen?!
da müssten mich meine alten fahren und des machen die net
 
ich hab ungefähr 700€
 
also ich würde spontan gallien krüger sbx sagen, was anderes fällt mir grad nicht ein...ampeg is drin, aber obs so optimal is oghne 15er ergänzung...
 
an GK sbx hab ich au schon gedacht
 
Die Box wär schon ganz geil, aber du solltest dir unbedingt iene 4 Ohm Box kaufen, sonst musst du auf knapp die hälfte der Leistung deines Tops verzichten - oder du nimmst 2 Boxen, 410er + 115er mit je 8 Ohm.
 
ich hab dann noch vor mir die 15er dazu zu kaufen
oder kann ich au einmal 410 mit 4ohm und 115 mit 8ohm nehmen
und gibts so eine sbx 410 mit 4ohm?
 
ich denk da dein top "nur" 300watt hat brauchts die plus version net...die normale kostet 515...dann bleiben noch 200 zum sparen auf ne gscheide 15er oder sonstwas
 
mhm wär natürlich au ne möglichkeit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben