Hartke VX810

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hallo! Weiß jemand etwas über die neue 8X10 Box von Hartke???
 
Eigenschaft
 
Nicht viel...

800W bei 8 Ohm
So groß wie die Ampeg "Kühlschränke"
Preis: Um die 600€

Die 4X10" und die 1X15" der VX (Very Extreme) Serie klingen eigentlich ganz gut, da wird der 8X10" wohl Soundtechnisch nicht großartig aus der Reihe tanzen...
 
Das mit den 8 Ohm muss auch irgendwie bei Hartke ein Tippfehler sein. Vorne auf der Box klebt auch immer ein schöner Aufkleber 800 W/ 8 Ohm. Am anschlusspanel steht allerdings 4 Ohm. 8 Ohm macht auch bei ner 8*10er nicht so viel Sinn.
Ich hab sie neulich an nem Hartke 5500 getestet und fand sie echt ganz gut. Für das Geld und wenn man ein großes Auto hat ist sie schon zu Empfehlen...
 
Ich hab se bis jetzt nur im Katalog gesehen. Ich benutze selber eine Box aus der VX Serie die is ganz cool. Ich von daher würde ich sagen das sie prinzipell ordentlich schieben wird (ist aber reine vermutung, basierend auf der erfahrung einer 4x10er).
 
bassman schrieb:
Hallo! Weiß jemand etwas über die neue 8X10 Box von Hartke???

ich habe die Box kurz getestet:

mein Eindruck ist sehr gut! Sie schiebt mächtig, wenn auch nicht ganz so fett wie eine Ampeg oder gar Hughes & Kettner QS-810 - dafür ist sie aber wirklich ein Schnäppchen! Die Impedanz kenne ich derzeit nicht
 
man sollte jedoch davon ausgehen, dass sie 4 Ohm hat
das ist doch durchaus gängig für alles, was größer ist, als ne 4x10er
 
nein
eher nicht
 
...jetzt nicht mehr! :redface:
 
das wär auch ne nette anschaffung für micht, werd sie glaub ich mal irgendwo versuchen anzuspielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben