Haste the day

von tomy boy, 04.06.08.

  1. tomy boy

    tomy boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 04.06.08   #1
    Hey,

    wollt hier mal fragen was ihr von den jungs haltet....!

    hier 2 der wohl bekannstesten lieder:

    When everything falls

    American Love


    also ich bin ziemlich begeister....die songs von denen fesseln mich echt.....ziemlich geil und powervoll.....

    stimmt es das sie wieder ein album gerade aufnehmen? wann sind die mal auf tour?

    und welche bands klingen ähnlich?
     
  2. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 04.06.08   #2
    Also die ersten beiden Alben find ich gut, das neue ist ähnlich wie die letzte Still Remains und It Dies Today einfach zu ruhig und poppig geworden für mich wobei ich nichts gegen den neuen Shouter hab.

    Der Klaregesang ist echt der größte Vorteil der Band aber auf dem neuen Album wird er zu lang eingesetzt, und ich find die Stimme eignet sich eher für so Chorus wie bei den Alben davor.

    Noch dazu haben sie einfach ein Gespürr für tolle verspielte Melodien siehe When Everythings Falls, das Lied ist auf jeden Fall einen Eintrag in die Metalcorehymnen-Liste wert.

    Die neue Version wo teils das Screamen durch Gesang ersetzt wurde, ist aber einfach nur peinlich (Video bei Youtube) :rolleyes:

    Also wenn du Metalcore mit wirklich guten Chorus-Gesang suchst würden sich noch:
    All That Remains (The Fall Of Ideals)
    Still Remains (erstes! Album)
    und Inhale Exhale anbieten

    und vielleicht I killed The Prom Queen
     
  3. tomy boy

    tomy boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 05.06.08   #3
    sacht ma....sind wir die einzigen 2 hier die wissn was gute musik is....?:D
     
  4. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 05.06.08   #4
  5. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 05.06.08   #5
    sind imho viel zu poppig geworden, schrecklich...:mad:


    hör mal a dozen furies an, die könntn dir zusagen ;)
     
  6. Gride

    Gride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.08   #6
    Haste the Day sind ne wirklich geile Band. Auch das letzte Album gefällt mir noch ziemlich gut. "when everything falls" ist aber noch ne ganze Ecke besser.

    Ich würd sie gern mal live sehn.
     
  7. tomy boy

    tomy boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    216
    Erstellt: 08.06.08   #7
    hey.....

    a dozen furies haben echt gutes zeug....gefählt mir.....! ;)

    gibts die noch?
     
  8. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 08.06.08   #8
    soweit ich weiss nicht mehr :(
     
  9. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 12.06.08   #9
    Ich find das neue Album ok,. Allerdings haben die alten Alben ne ganze ecke mehr individuelles. N shouter wie auf den ersten beiden Platten gabs zu der zeit nicht und heute auch nicht. Hatte was cooles.
     
  10. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 17.06.08   #10
    Mir gefällt ziemlich alles von Haste The Day, obwohl die auch etwas zu poppig geworden sind (ok, mir gefällt auch Sirens von IDT, trotz des Cleangesangs)

    ähnlichklingende Bands?
    alte Atreyu
    The Bled
    Catherine (geeeeeil)
    wenn du auf das poppige stehst: A Day To Remember und evtl. Bullet For My Valentine (nur The Poison, das neue find ich scheisse'^^)
    Destroy The Runner
    From Autumn To Ashes
    Inhale Exhale (geiler sänger)
    A Love Ends Suicide
    evtl. All That Remains und It Dies Today
    Oh Sleeper (etwas wenig Cleangesang, dafür sonst eine der geilsten Bands, die ich kenne)
    Silent Civilian (etwas mehr metal drin, aber sehr guter cleangesang)
    evtl. noch Zeugs von Waterdown


    viel Spass ^^
     
Die Seite wird geladen...