Hat der BOSS CS-3 einen Buffer?

  • Ersteller das_lOtz
  • Erstellt am
das_lOtz
das_lOtz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.18
Registriert
25.06.08
Beiträge
221
Kekse
159
Ort
Sulzbach/Ts.
Hi,

ich habe seit Ewigkeiten einen CS3, den ich aber nur sehr selten benutze. Jetzt habe ich kurz überlegt, ob ich den komplett vom Board schmeißen soll, allerdings hängt der relativ am Anfang der Effektkette und wenn der einen eingebauten Buffer hat, kann ich den ja dann wenigstens dafür nutzen (die anderen Effekte haben True Bypass oder hängen im Loop vom Verstärker).
Leider finde ich dazu keine Angabe und ich bin auch nicht so versiert, dass ich das beim Blick auf die Platine erkennen würde.

Weiß jemand das definitiv?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ja, der CS-3 hat einen Buffer, so wie jeder andere Effekt von Boss eigentlich auch - zumindest sind mir keine True Bypass Effekte von Boss bekannt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frage wurde ja bereits geklärt.

Sag mal, ich hatte den Treter auch mal.
Weil ich mir gedacht habe, den Sound dadurch ein bisschen, vorallem Clean, ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Aber konnte mich trotzdem, nach über einen halben Jahr probieren, nie richtig überzeugen, das Ding.
Vorallem war ein hoher Grad an Grundrauschen zu hören, egal ob vor dem Verstärker oder im FX-Loop und im verzerrten Zustand noch mehr.
Ist das bei dir auch so?

Hab es dann anschließend wieder verkauft.
 
Wirkliches Rauschen habe ich Clean nicht, nur ganz dezent. Mit ordentlicher Zerre kann schon mal Feedback entstehen. Aber es ist schon ziemlich schwierig eine gescheite Einstellung zu finden. Kleine Änderungen der Regler ändern da ziemlich viel.
Wirklich zufrieden bin ich bisher nicht.
Es gibt ja einige Mods, die den aufbessern sollen...
 
Stimmt, die Regler waren wirklich feinfühlig.
Damals hatte ich noch einen anderen Amp.
Ich weiß jetzt nicht, wie es mit dem Boogie wäre, aber wie gesagt, so richtig warm wurde ich mit dem Treter nicht, voran das Rauschen.
Bin auch froh es wieder verkauft zu haben und nicht einen allzu großen Preisverlust erlitten hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben