Hat hier jmd zufällig den DiMarzio DP-209 verbaut?

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Mich würde interessieren, ob diesen besagt Pickup hier jmd. verbaut hat. Im Internet kann ich keine Soundbeispiele finden. Falls den jmd hat, wär es schön, wenn er eine kleine Demo aufnehmen könnte.

Der soll vllt. in meine SG und will wissen ob damit Bluessounds möglich sind.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
in welche Position (Steg oder Hals) soll der Pickup verbaut werden
und welcher andere Pickup ist in der SG eingebaut.
Beide Pickups sollten ja miteinander "harmonieren" und evtl. leistungs/soundmäßig
nicht zu weit auseinander liegen.

Der Pickup heißt übrigens im Original "DiMarzio P90 Super Distortion".
Wenn du das in Youtube eingibst, kommen schon einige Demovideos.

Die Bezeichnung und die Spezifikationen:

DP-209
Wiring: 4 Conductor
Magnet: Ceramic
Output mV: 400
DC Resistance: 13.50 Kohm

sagen eigentlich, dass dieser Pickup eigentlich nicht für Blues gedacht ist.
Aber gehen tut das schon. Hängt halt auch von den Einstellungen des Amps
und deinem Spielstil ab.

Denn Blues ist keine Soundfrage sondern eine Musikrichtung/Musikstil.
Deshalb kann ich natürlich, wie du sicherlich weißt, mit jedem Equipment
Blues spielen. Generationen von unterschiedlichsten Gitarristen haben
das schon bewiesen.

Gruß
 
Hi,

für das, was man gemeinhin unter Bluessounds versteht, ist der Dimarzio nicht wirklich das richtige, bei aller künstlerischen Freiheit. Die Cleansounds sind zunächst mal schwer zu erzeugen, weil der Output brutal und der Sound von aggressiven Mitten dominiert wird. Man könnte es mit einer Parallel-Verkabelung probieren, das deckt dann erfahrungsgemäß die knallig-beißende Crunch-Schiene ganz gut ab. Bedenkt man, dass Du auch noch teils fräsen, teils auffüllen müsstest, weil das Teil nicht in eine HB-Fräsung passt, lohnt sich das aus meiner Sicht aber eher nicht. Nicht zuletzt könnte die Westone mit einem weiteren P-94 am Hals oder einem etwas kräftigeren PAF durchaus eine richtig schöne Bluesgeige werden.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben