Hat irgendwer erfahrung mit JCM 2000 DSL 100

  • Ersteller Figl K.
  • Erstellt am
F
Figl K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.04
Registriert
12.07.04
Beiträge
56
Kekse
0
Hi, ich hätte mal ne Frage!

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit nem Marshall DSL 100, ich hab bis jetzt eigentlich nur gute Kritiken gelesen und das Antesten hat mich eigentlich auch sehr überzeugt.
Was haltet ihr von diesem Top?
Hab nämlich vor mir so eins zuzulegen da ich ein Vorführgerät in einem Musikgeschäft ziemlich günstig bekommen würde.

Mfg Figl K.
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach ist es ein saugutes teil
Habs zwar nicht selbst, hab es aber mal getestet ungefähr 2 Stunden
Hat coole Sounds klingt gut hat auch ausreichend gain

Kommt halt drauf an was du spielst
für richtigen Heavy Metal ist er wahrscheinlich weniger geeignet

Für Rock sowie Scorpions oder The Darkness...
erste sahne
 
ich mochte den cleansound. ich stehe sowieso auf die etwas angerotzten bluescleans aus den marshalls. dafür liebe ich sterile, tighte dirties aus transistoren. ziemlich paradox, was? ;) wie gesagt der clean hat GENAU meinen nerv getroffen. allerdings hat der DSL100 durch seine 100Röhrenwatt reichlich macht um auch klare schimmernde cleans bei hohen lautstärken noch deffiniert und unverzerrt zu bringen. er ist natürlich kein JC-120, aber er ist trotzdem klar genug für mich. :p
über die crunch-sounds brauchen wir uns nicht zu unterhalten. da kenne ich zwei amps die einen besseren oder einen gleichguten haben. das wäre der framus cobra (den ich insgesamt um einiges besser finde ^^) und die HotRod-Serie von Fender. man muss sich schon fast anstrengen einen schlechten crunch herauszubekommen :p
die dirties sind so ne sache. die sind für rock und hardrock mehr als geeignet. wenn wir uns in KLANGLICH härtere gefilde begeben (mudvayne, linkin' park, Metallica, In Flames, ....) dann könnte es probleme geben ein ähnliches brett hinzubekommen. ohne zweifel liefert der DSL auch klänge der härteren gangart, aber kein marshall (ausser dem ModeFour vielleicht) wird jemals ein HiGainMonster, welches taugliche sounds liefert. aber wenn man nicht über bands wie zum beispiel TheDarkness, Blink 182, Scorpions oder Three Doors Down an härte hinaus will dann wird man auf jeden fall glücklich mit diesem amp. :great:
-¥osh
 
Hab bisher nur den DLS 401 gespielt, also den Combo, war aber trotzdem begeistert! Der Cleansound ist wirklich sehr geil, wirklich Marshall-untypisch!
Im 2. OD Kanal bekommt man aber schon ne Master Of Puppets-Zerre hin.
Der 1.OD ist auch seeeehr geil, hab nur leider zu wenig verzerrt gespielt weil ich vom Clean-Kanal so begeistert war.
 
Tja, wenn er gefällt dann hol ihn dir einfach. Ein HiGain-Monster ist er in der Tat nicht, aber dafür kannste ja ein Pedal davorschalten. Andere Amps nutzen AFAIK auch 'ne extra Diodenzerre um ordentlich was zu reißen.
 
Riff Recycler schrieb:
Andere Amps nutzen AFAIK auch 'ne extra Diodenzerre um ordentlich was zu reißen.

Das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor ;)
 
R
  • Gelöscht von Rolli
Tausche das DSL 100 Top gegen AVT150H und da ist dann doch ein eher großer Unterschied.
Außerdem hab ich noch ein GT6 auf dem Boden vor mir liegen also sollte das wohl hinhauen oder?
 
Verstehe jetzt nut nicht wieso du das vollrährentop gegen avt serie tauschen willst
bitte erkläre es mir
 
ich mag die modernen Marshalls nicht... den DSL ham wir im Proberaum stehn und da konnte ich schon ausgiebig dran rumprobieren... aber irgendwie hat der mich überhaupt nicht überzeugt. Da fehlt mir irgendwas, kA wie ich das erklären soll.
 
Gibts eigentlich auch klanglich nen unterschied zwischen TSL und DSL???
 
Ist schon ein sehr gutes Teil..deepknopf rein und go!!
viel spaß damit.
 
Jarok schrieb:
ich mag die modernen Marshalls nicht... den DSL ham wir im Proberaum stehn und da konnte ich schon ausgiebig dran rumprobieren... aber irgendwie hat der mich überhaupt nicht überzeugt. Da fehlt mir irgendwas, kA wie ich das erklären soll.

schnapp dir ma nen booster, oder was in der art mit dem du den Pegel hochregeln kannst und schleif das ding ein ..... und regel dann ma langsam hoch, also da bei euch im proberaum ..... wenn der DSL der da steht net grad ne Montagsmontage ist dürfte dich das dann doch ziemlich überzeugen .....
der gag ist: das reine röhrensignal, so wie es in der vorstufe mit der gitarre erzeugt wird zu boosten und net umgekehrt erst die gitarre boosten und mit dem sound dann in nen DSL ..... das macht himmelweite unterschiede .....
 
niethitwo schrieb:
Gibts eigentlich auch klanglich nen unterschied zwischen TSL und DSL???

Was die Kombos angeht würde ich sagen ja. Ich hab zuerst nen DSL 401 gehabt. Der hatte wie ich finde einen noch schöneren wärmeren Cleansound als der TSL. Allerdings war der etwas zu schwach für laute Cleansounds. Das kann am DSL oder auch an der Speakern liegen. Bin mir da nicht sicher. Der TSL-Kombo hat spezielle Speaker, die auch etwas anders klingen. Was die Tops angeht so kann ich da nciht aus Erfahrung sprechen, habe aber mehr oder weniger nur gehört, dass die DSLs besser klingen sollen.

Gruss
Rolli
 
gguitarman schrieb:
Verstehe jetzt nut nicht wieso du das vollrährentop gegen avt serie tauschen willst
bitte erkläre es mir

Tausche meinen AVT gegen einen DSL habs ein bissl ungeschickt geschreiben...
verkaufe meinen AVT und hol mir einen DSL da ich momentan ein günstiges Angebot bei meinem Musikgeschäft habe... und da möchte ich zuschlagen...
 
Man eben
Hab schon gedacht dein amp ist dir aufn kopf gefallen :D

Hol dir das teil
besonders wenn dir marshall sound zusagt
 
Sobald mein AVT weg ist... hab ich schon das DSL Top daheim...

freu mich schon drauf.... :rock: :rock: :rock:



_____________________________
G&L Legacy (Semour Duncan JBJr. HB)
Marshall AVT150H (nicht mehr lange)
Marshall DSL 100 (bald)
Marshall 4*12"
H&K Edition One
Boss GT-6
Boss DS-1
 
@Figl K.
du wirst es nicht bereuen :rock:
 
Ich mag den amp überhaupt nicht. Ein Kumpel hatte den letztens angeschleppt und das Ding klang in meinen Ohren einfach fürchterlich, absolut matschig, kein Druck und undifferenziert im Zerrkanal. Clean war ok. Ich würde dann im Zweifelsfall lieber nen alten 800er nehmen und dann modifizieren lassen (Stichwort Finkhäuser).
Ein Kollege und ich hatten vor 2 Wochen diverse amps verglichen bei mir zuhaus, VHT Pitbull, Bogner Überschall, Peavey 5150, Finkhäuser Marshall + Diezel Marshall und der Finkhäuser stand dem Bogner + VHT in nix nach. :great:
 
Wird warscheinlich nicht zu deiner musikrichtung passen oder :D
was spielst du denn eigentlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben