Hat jemand Cubase 6 unter WinXP laufen?

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

hat jemand Cubase 6 unter WinXP laufen,bzw. gibt es da schon Erfahrungen darüber,ob das noch einwandfrei funktioniert unter XP?

Würde mich interessieren.

Vielen Dank,

Gruß,Jak
 
Eigenschaft
 
Nachdem im offizellen Steinberg-Forum etliche User berichtet hatten, dass Cubase 6 - trotz eingestelltem Support - auch unter XP flüssig läuft, habe ich mir dann das Update bestellt.

Was soll ich sagen:

bisher kein Absturz, auch keine Performanceminderung gegenüber Cubase 5.

Mein Rechner ist allerdings ein Multibootsystem (je eine Systempartition Büro + Musik), da gab es bisher noch nie Probleme.

Ich kann es nur empfehlen!

edit by Nerezza: zusammengeführten doppelpost entfernt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dank Dir für deinen Hinweis:great:

Cubase 5 läuft absolut stabil auf meinem Rechner (das 4er ebenfalls).

Naja,zur Not habe ich ja noch meinen Win7 Laptop mit Cubase 5,da würde das 6er Update dann gewiss laufen.

Dann werde ich mir wahrscheinlich,doch das 6er Update besorgen,und hoffen,daß es auf XP einwandfrei läuft,da dies mein Studio-Rechner ist.

Wie ist das dann eigentlich nach dem 6er Update? Auf meinem XP-Rechner habe ich C4+C5 installiert.Dann das 6er Update,habe ich dann drei Versionen die eigenständig laufen?

Vielen Dank,

Gruß,Jak
 
Hab hier LE, LE4, LE5, SE3, SX3, C4, C5 und demnächst C6 laufen, und ja alles eigenständig...:D
 
Ich habe es auch ohne Probleme unter WinXP laufen.
 
Hallo,

danke euch :great:

Das hat mir weitergeholfen!

Gruß,Jak
 
Nebenbei noch:

Wie siehts mit Wavelab 7 unter XP aus?

Danke,

Gruß,Jak

---------- Post hinzugefügt um 14:46:41 ---------- Letzter Beitrag war um 14:43:34 ----------

....und läuft das auch parallel zum 6er?

Vielen Dank,

Gruß,Jak
 
Hat sich so ergeben. Angefixt mit Cubasis als Beipack zu 'ner Soundkarte, dann halt SE3/Studiopack2, und da war 'ne SX3-Demo dabei.....;)
Naja, die ganzen LE's hab ich dann Stück für Stück gesammelt, weil hier doch sehr viel Anfragen dazu kommen, und in den Steinbergen erst seit dem neuen Forum überhaupt LE-Support geleistet wird.
Man hat doch sonst Langeweile....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ XP-User?

Was sollte man installieren,die 32er oder die 64er Version?

Danke,

Gruß,
 
wenn Du kein WinXP-64Bit hast (was wahrscheinlich ist), dann geht nur die 32-Bit Verion
 
Muß mal nachsehen,aber ich glaube es ist tatsächlich nur 32 Bit.

Dank Dir!

Gruß,
 
WINXP-64 ist sehr exotisch, da es für fast nix Treiber gab ...
 
Hallo,

Cubase 6 läuft einwandfrei auf XP,davon habe ich mich jetzt selbst überzeugt:)

Läuft genauso wie das 5er.

Vielen Dank für die Antworten/Erfahrungen an alle:great:

Gruß,Jak
 
Nebenbei noch:

Wie siehts mit Wavelab 7 unter XP aus?

Danke,

Gruß,Jak

---------- Post hinzugefügt um 14:46:41 ---------- Letzter Beitrag war um 14:43:34 ----------

....und läuft das auch parallel zum 6er?

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Also, WaveLab Elements 7 läuft jedenfalls ohne Mullen und Knullen, die 6er Essentials ist parallel auch noch installiert, die beiden vertragen sich. Aber ich nutz die 6er gar nicht mehr.
 
so jetzt mal zur klärung hab gestern die C6 Trail auf XP Pro SP2 einwandfrei installieren können und beim hochfahrenhat es die Einstellungen von C5 einwandfrei übernommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben