Hat Jemand das Steinberg UR28???

  • Ersteller tillmann
  • Erstellt am
T
tillmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.12
Registriert
19.02.09
Beiträge
38
Kekse
0
Moin,

Habe gestern mein M-Audio C600 zurückgeschickt und nun bleibt als Alternative eigentlich nur das Steinberg UR28 - zumindest wenn man auf der Suche nach einem Desktop Interface ist. Hat das Jemand und kann ein wenig berichten?

danke
 
Eigenschaft
 
Hallo ich hab mir das Teil nun mal geholt und muss sagen, dass es ein sehr zwiegespaltenes Fazit gibt...Die Bedienung und Verarbeitung sind wirklich ziemlich gut, ABER: Es gibt nur ein DAW/Playback Kanal und so kann man sich mit der DSP Software keine unabhängigen Mischungen mit dem DAW Signal erstellen - z.B. wenn man Mix 1 für die Hauptabhöre nehmen will und Mix 2 für nen Kopfhörermix mit leiserem Playback signal....GEHT NICHT!!!! Das alleine reicht für mich eigentlich schon das Teil zurück zu schicken...naja dann noch die Latenzen. Auf 128 samples läuft es eigentlich nicht wirklich rund und hat schon fast 8ms im Ein- und fast 10ms im Ausgang (hab nen i7 2600k, 4GB DDR 3 Ram - also am System sollte es nicht liegen). Das Fast Track C600, welches ich ebenfalls getestet habe hatte da bei 128 samples 5ms ein- und ausgangsseitig. Nun gut, dann noch diese komische Integration in Cubase, die für mich überhaupt keinen Sinn macht. Die DSP Software ist dann nämlich nicht mehr verfügbar und man kann, selbst wenn es ginge mit dem DAW Signal, nicht mal eben den Kopfhörermix ändern weil Cubase den alleinigen Zugriff hat. Naja alles in allem wohl leider ein Fehlgriff. Habe den Steinis schon geschrieben, mal gucken was die sagen. Klar könnte man sich jetzt nen Control room einrichten, aber das wollte ich eigentlich umgehen und hätte es gerne so wie bei dem Focusrite DSP Mischer - das man dauerhaft ein Routing einstellt und auf seinen verschiedenen Ausgängen seine festen mixe hat.

Kann da jemand aus seiner Erfahrung mit dem Teil berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben