Hat jemand ein bisschen lust auf ne Bigband/Acid Jazz komposition?

von Domo, 07.12.05.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.12.05   #1
    irgendwie habe ich in letzter zeit lust bekommen einen song in dem style zu schreiben (in Guitarpro versteht sich). ich dachte da an was richtig grooviges, mit nem fetten bläsersatz, gitarre, bass, piano und drums. richtig bigband eben, aber nicht mit klassichen jazz, sondern eben schön abgefahren und trotzdem groovy... na ihr wisst schon :D

    hätte denn jemand lust bei sowas mitzuwerkeln? alleine bekomm ich das nie gebacken, allein weil mir die erfahrung im schreiben guter bläsersätze fehlt.. vermutlich wird sich hier aber keiner finden der sich gut damit auskennt, naja egal.

    ich fang einfach mal an und poste das ergebnis sobald ich was hab :o
     
  2. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 07.12.05   #2
    ja will mitmachen.
    Willst du so den Style von Maroon 5 - Sunday Morning ?
    Mit bläsersätzen kenn ich mich auch nicht aus. Aber so bei Drums Gitarre und Bass würd ich schon gerne mitwirken ;)
     
  3. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.12.05   #3
    so, hier mal n anfang... :D
     

    Anhänge:

  4. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.12.05   #4
    ne, sunday morningmist zwar sehr cool, aber ist halt nicht wirklich bigband-musik. ich dachte einfach an groovigen abgefahrenen bigband jazz... einfach mal die gp4 file anhören ;)

    EDIT: ah, ich merk gerade dass der song so ein tolles synth-zwischenspiel hat, das eigentlich schon ganz gut nach dem tönt was ich mir vorstelle, auch wenns noch zu un-abgefahren klingt... :)
     
  5. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.12.05   #5
    ah, hier mal ein kleines beispiel wir ich es mir vorgestellt habe, von einer japanischen band namens "acid harem". habe die cd hier, very cool.

    [​IMG]
     
  6. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 08.12.05   #6
    Dein song klingt ja schon fast so als ob du Secret 13 tabben wolltest ;)
    Es klingt einfach zu sehr nach Acid Harem.Solltest mal dein eigenes ding machen.
     
  7. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 08.12.05   #7
    hmm, also ich hab keine Ahnung von der Musik, aber vllt könnt ihr die bassspur doch irgendwie gebrauchen ;)
    mfg Pinky
     

    Anhänge:

  8. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 08.12.05   #8
    ja, irgendwie scho. ist mir dummerweise erst aufgefallen nach dem ich mir die audiofile oben nochmal angehört habe :D aber naja, wat solls :D
     
Die Seite wird geladen...