Hat jemand Erfahrung mit dem Drum-Metronom JustIn JRT-206?

  • Ersteller Lalle75
  • Erstellt am
Lalle75
Lalle75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
28.11.14
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen.

Ich habe mir ein schönes Metronom gegönnt, welches vordefinierte und selbstgeschriebene Drumsets abspielt. Leider ist die Bedienungsanleitung nicht gerade umfassend. Es wir praktisch nur erklärt, wie die Anzeige sich bei welchem Tastendruck ändert, nicht aber was dahinter steckt.

Vielleicht liegt es auch daran, daß ich keine Ahnung vom Schlagzeugspiel habe, denn die Bedeutung der Begriffe Loop, Beat, Pattern, Rhythmus und Style an diesem Gerät versuche ich gerade aus dem Kontext heraus zu verstehen.

Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Metronom? Gerade das Anpassen und verfassen eigener Rhythmen gestaltet sich für mich sehr schwierig.

Googeln hat nichts gebracht. Das Teil gibt es im wesentlichen nur bei Jellinghaus in Dortmund.

Gruß,
Der Lalle
 
Eigenschaft
 
Ich wüsste auch gerne, wie die benutzerfreundlichkeit ist... mal ne hihat oder ne snare auf 2 und 4 anstatt nur das doofe klicken :)
Rezensionen findet man nicht :(

Amazon Text:
Justin JRT-206 Metronome Trainer

Der JRT-206 ist ein modernes Metronom mit original Drumset-Sounds, mit dem Rhythmen und Beats trainiert werden können.
Für alle Musiker, die ihre rhythmischen Fertigkeiten verbessern wollen.

SPEZIFIKATIONEN:
Großes LCD-Display zur einfachen Bedienung
Verschiedene Metronom-Klänge
Mixing-Funktion um lebendige Rhythmen zu erzeugen
Loop play Funktion, um eigene Rhythmen zu erstellen und sie wiederholen zu lassen
Gitarren-Eingang mit internem Amp-Simulator
Memory Funktion, um eigene Einstellungen zu speichern
Fußschalter anschließbar für START/STOP
Zweiter Fußschalter anschließbar um Programme zu wechseln
30 Preset-Gruppen
Kopfhörer-Anschluss mit 3.5mm und 6.35mm Ausgang

Justin, die Top Marke von Just Music.
Bestes Preis-Leistungsverhältnis. 3-Jahre Garantie.


Klingt alles ganz gut, um LEISE am timing arbeiten zu können, dank des Amp Sims. Kopfhöhrer auf und man hat klick und den gitarren ton drauf. nich schlecht.
Aber ganz blind mag ich das ding irgendwie nich kaufen.

lg,
thisisyoubrainondrugs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben