Hat jemand hier ne Epiphone LP Custom mit EMG's???

von Maverick018, 21.07.04.

  1. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 21.07.04   #1
    Würd mich interessieren. Ich werd mir demnächst diese kaufen und hab evtl. auch vor EMG's reinbauen zu lassen (Zakk Wylde Set 81er+85er). :rock: Klar, werd ich sie erst ne Weile mit den normalen PU's spielen, damit ich den Unterschied erkenn und sagen kann so hat sie davor geklungen so klingt sie jetzt. ;) Falls jemand ne Epi mit EMG's hat wär es echt cool, wenn er mir n Soundfile schicken könnte (bennihaag@web.de). :cool:
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 21.07.04   #2
    Hallöchen,

    ich habe sogar 2 Epi Les Pauls mit EMGs.

    1 x standard mit 81/81
    1 x ZW custom 81/85

    Aber Soundfiles werden Dir nix bringen. Dafür sind viele andere Faktoren wie:
    Gitarre
    Spieltechnik
    Amp
    Effekte
    usw

    zu klangbeeinflussend.

    RAGMAN
     
  3. Maverick018

    Maverick018 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 21.07.04   #3
    Stimmt schon, aber ich würd trotzdem gern mal was hören. Hast du sie gleich von Anfang an eingebaut? Merkt man nen deutlichen Unterschied? Was spielst du für Musik?
     
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.07.04   #4
    Ich hatte mal ne EPI LPC mit 81/85.
    Klang eigentlich echt Klasse, aber der 85 im Hals klingt einfach nur schrott, IMO!
     
  5. Alerionh

    Alerionh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.04   #5
    Chris inwiefern klingt der EMG85 scheiße? Ich mein ich weiß nicht ob der für zerre ausgelegt ist, aber für Bluesige Cleansounds ist der doch sicher besser als der Standart EMG81 ?
     
  6. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.07.04   #6
    Am Steg liebe ich den 85, aber am Hals klingt er einfach zu basslastig, zu dumpf, zu irgendwas.
    Ich mag ihn da ueberhaupt nicht und Zakk macht da irgendwie a bissl viel "falschen" Wind.
    Dann lieber nen 2ten 81er oder nen 60er am Hals, oder ich hatte nen 85er am Steg und nen 60A (A=Alnico,klingt waermer als der 60er) am Hals.

    Alles obige: IMO
     
  7. Maverick018

    Maverick018 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 21.07.04   #7
    Die Neck PU's werden ja meistens für Rythm Parts verwendet, da sie in der Position fetter klingen. Das wäre auch meine Traumbestückung 81er+60er. :rock: Wie isn der 60er?
     
  8. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.07.04   #8
    Ziemlich perfekt dafuer wie Du's beschreibst.
    Klingt wie ein Singlecoil im Humbucker format, schoen warm trotzdem fokussiert und liefert die schoensten clean sounds die man aus einem EMG zaubern kann.


    ^
    IMO!
     
  9. Maverick018

    Maverick018 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 21.07.04   #9
    Ach der 60er liefer geile cleane Sounds??? :confused:
    Ich dachte das wär das absolut fette Rythm-Teil für Metal! :rock:
     
  10. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.07.04   #10
    Weiss nicht, hast Du irgendeine moeglichkeit zum testen?

    Den ideal PU fuer sowas gints nicht, weils immer Geschmacksache ist!
    Deswegen kommen dann fragen in andere Foren auf wie:
    Kann man mit dem 81er auch Rhythmus spielen?
    Kann man den 60er fuer lead nehmen?

    Ja logo, aber wenn jemand der sound net gefaellt.......

    Richtig fett wird dann eher der 85er klingen, aber wie gesagt mir gefaellt er am Hals nicht, vielleicht trifft er Deinen Geschmack so wie er Zakks Geschmack traf. Das er mir nicht gefaellt, heisst ja absolut nicht, dass er Dir nicht gefaellt. ;)
     
  11. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 21.07.04   #11
    werden trotzdem fast nie fuer rhythmus verwendet, jedenfalls bei deinen aufgelisteten bands in deiner sig nicht, bis auf tom morello, der liebt seinen sc am hals :), besonders jetzt bei audioslave, da spielt er nur drauf,
    lw.
     
  12. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 21.07.04   #12
    jupp, genau, korrekt, schon, richtig!
    lw.
     
  13. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.07.04   #13
    Ja stimmt auch, eher vereinzelt.


    Wenns irgendwie geht bau doch mal welche ein und kauf Dir alle (Geld haben vorausgesetzt), dank EMG Quick connector kannst Du ja schnell und leicht wechseln.
    Dann vergiss was Zakk hat und was James spielt und was alle anderen sagen und probier sie aus.
    Sonst wirst Du Dich immer fragen wie das klingen wuerde.
    Ich kenne einige die spielen 60/60, andere bevorzugen 85S/81H und mein lieblings Setup is wohl 85/60A. = soll heissen sind andere setups als es die Masse spielt, entscheide nach gehoer und was Dir gefaellt. Kostet natuerlich, aber Du kriegst die dinger eigentlich auch immer sehr gut bei ebay wieder los.
     
  14. mtviva

    mtviva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.04   #14
    Hab auch ne Epi Les Paul Custom mit dem Zakk Wylde Pickup Set. Mir gefällt der 85er. Denke mal das ist Geschmackssache. :rock:
     
  15. Maverick018

    Maverick018 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 21.07.04   #15
    Wie kommst du bloß auf Zakk und James??? :twisted:
    Also was ich so gehört hab, benutzen Rythmusgitarristen richtig oft den Neck PU. Gerade James hat deshalb den 60er in Neck Position gewählt. Auf der EMG Seite steht ja, dass er den stärksten Output hat und sich auf der Bühne etwas hervorhebt.
    Ihr habt schon Recht, dass man nicht nach Artists gehen soll, sondern selber ausprobieren. Aber ich spiel seit nem Jahr und glaub nicht, dass ich da schon so große Unterschiede merke. Ich hab einfach auf der EMG Seite die Beschreibung der PU's gelesen und da haben die 2 perfekt gepasst. Der 81er für Lead Sounds und der 60er für Rythm Parts. Am Anfang sucht man noch nicht so seinen eigenen Sound, dafür braucht man viel Erfahrung. Man versucht halt dem Sound seiner Lieblingsband nahe zu kommen und das ist bei mir halt Metallica. Ich hab halt gedachte mit EMG's komm ich da nen Schritt weiter.
     
  16. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.07.04   #16
    Sorry, weil halt zu 90% immer alle wegen denen EMGs und das jeweilige "dazugehoerige" setup wollen.
    Wollte Dir nicht zu nahe treten! ;) :)
     
  17. Maverick018

    Maverick018 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 21.07.04   #17
    Haste den Smiley nicht gecheckt? ;)
    Ich bin großer Metallica-Fan und Zakk find ich auch geil, also hat das schon in gewisser Weise gestimmt. :D Ich finds aber wie bereits gesagt normal, dass man am Anfang den Sound seines/r "Helden" sucht.
     
  18. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.07.04   #18
    :rolleyes: Nee, wohl nicht gecheckt! :D

    Aja, logo.
    Bei mir ja auch, hatte ja wegen Zakk das 81/85 set drin :o , nur dass es mir dann gar nicht gefiel und ich dachte, was findet der nur und so viele anderen daran!
     
  19. Alerionh

    Alerionh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.04   #19
    @chri5
    Wo hattest denn dann den EMG85 als bridge oder neck pickup?
     
  20. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.07.04   #20
    Bei der LPC am Hals.
     
Die Seite wird geladen...

mapping