Hat jemand Interesse, Akkordeonaufnahmen für einen Sänger bei mir einzuspielen?

von reisbrei, 06.07.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. reisbrei

    reisbrei HCA Vocals / -Equipment HCA

    Im Board seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    1.493
    Kekse:
    20.411
    Erstellt: 06.07.18   #1
    Seid mir gegrüßt :hat:,

    Ein paar von euch kennen mich vielleicht noch vom Stimme trifft Stimmzunge Treffen im schönen Schwarzwald...
    Jedenfalls erhielt ich gerade eine Anfrage. Ein professioneller, klassisch ausgebildeter, Sänger möchte bei mir Aufnahmen anfertigen lassen. Und zwar handelt es sich um etliche Schlager aus den vermutlich 50er Jahren (z.B. Seemannslieder von Lale Andersen etc.), für die er vor allem Akkordeonunterstützung benötigt.
    Er möchte zum einen seine Stimme dazu aufnehmen, zum anderen die Aufnahmen aber auch als Playback für seine Auftritte verwenden.
    Mehr weiß ich selbst noch nicht, bisher gab es lediglich ein Telefonat. Ich bekomme noch Beispiele und Titelliste von ihm, wollte aber einfach schonmal rumfragen, ob denn jemand hier Interesse hat - und auch in der Lage ist - ein solches Projekt anzugehen.
    Selbstverständlich würde es eine angemessene Bezahlung geben, dafür ist es aber noch zu früh - bisher ist das einfach nur eine allgemeine Frage, genaueres müßte man dann ohnehin per PN klären.
    Oh, mein Studio befindet sich im südlichsten Südhessen, aber wer die Möglichkeit hat, könnte sich natürlich auch selbst aufnehmen.

    Ich hoffe, daß dieser Thread keine Boardregeln verletzt, es ist ja keine Offerte, sondern nur eine Frage. Noch gibt es kein Projekt, noch ist fast nix bekannt - und ob es dazu kommt ist auch fraglich :coffee:

    Danke für's Lesen und wer sich für eine solche Idee erwärmen kann, PN an mich.