Hat jemand Lust, einen Dubstep Remix von einem bestimmten Lied zu erstellen?

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
R
Regenwurm Rollt Ranzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.041
Kekse
656
Hey,

habe leider kein Dubstep Programm, sonst würde ich es selber machen. Also wäre nett, wenn sich vielleicht jemand melden könnte und aus meinem bewusste schlechtem Hiphop Song einen Dubstep Version zu machen.
Danke! :)
 
Eigenschaft
 
Was ist denn bitte ein "Dubstep-Programm"?
 
das programm passt ganz gut zu deinem namen :D

Ich stell mir das so vor: Da kommt dieses Programm aus dem Wasser und ist stark wie ein Stier, vergewaltigt meinen Song und daraus entsteht ein Megahit, welcher für ein paar hundert Jahre an der Spitze "Deutschlands" steht ;)

Nein im Ernst: Ich weiß es auch nicht so richtig, aber iggendwie müssen solche Dubstep Songs doch gemacht werden?
 
warum sollten die denn mit anderen Programmen gemacht werden als schlechte Hiphop-Tracks?
 
Gute Frage, geht das mit Cubase? War leider nur bei einem Kumpel "das" mal schnell aufnehmen, da kann ich mich leider nicht 2 Nächte vorsetzten und alles zusammenfummeln.
 
Ich drücke es mal so aus: Wenn dein Auto von München nach Köln fahren kann, brauchst du dann ein anderes Auto um von München nach Stuttgart zu kommen?
 
ja das dachte ich mir nach deltafox kommentar schon, leider habe ich weder die möglichkeit, an cubase ranzukommen noch die ahnung, wie ich das dann machen müsste... aber egal, vielleicht hat ja irgendwann jemand langweilie ;)
 
Womit hast dus denn aufgenommen? Das müsste ja auch irgend ein Audio-Sequenzer gewesen sein (ihr nehmt doch wohl nicht auf tape auf!?) und die könn das eigentlich alle. Ob du jetzt Rock, Pop oder Dubstep machst is der Software völlig latte.
 
@Tonio: Dich gibts auch noch? ;):)
 
Jo, wie schon gesagt.. Cubase, Logic, Reaper, Samplitude... völlig egal. Würde gehen.

Ich hätte zwar prinzipiell Bock drauf, mich dran zu versuchen, aber davon abgesehen, dass ich nich wirklich Erfahrung damit hab, fehlt mir leider auch absolut die Zeit, insofern hat das bei mir keinen Sinn.
 
Ich versteh einfach die Grundlegende Idee nicht. Welcher sich selbst ernst nehmende Produzent oder Hobbyproduzent will freiwillig seine Zeit aufwenden um einen Remix von einem schlechten Song zu machen? Ob der nun bewusst (meinst du eigentlich gewollt oder bewusst? xD) oder nich schlecht is...ändert an der tatsache dann doch herzlich wenig würd ich sagen.

wieso gibst du uns nicht was gutes?

@Merowinger, na schwirr ab und zu mal vorbei, aber der enorme arbeits aufwand im live-berreich hat mich gezwungen die freizeit zum schlafen und entspannen zu nutzen, komm leider kaum noch dazu mich in produktion und recording auszuleben und deshalb auch weniger hier :(
 
naja, ist ein schwieriges Thema. Rappe etwa alle 4 Jahre einen Track mit einem guten Freund, beide keine Rapper, haben dann für den Moment eine menge Spaß daran. Der Track sollte eigentlich schlecht/witzig sein, ist aber weniger witzig als "ernstzunehmend" gut. Dadurch entsteht die Tatsache, dass es auch ein ernsthafter Versuch eines "richtigen" Raptracks ist. Und die Frage, warum ich euch nicht was Gutes geben will, ist einfach, dass wir es nicht besser können. Aber, wenns keiner macht ist auch nicht schlimm, wollte nur mal schauen, ob es vielleicht klappt. Aber trotzdem vielen Dank, dass ihr euch ein paar Gedanken gemacht habt.

Der Thread kann dann gerne geschlossen werden. Danke für die Mühen.
 
ja ich mein wenn du "versucht, aber nicht gekonnt" auch für den Dubstep-Track akzeptierst, würd ich mich evtl. mal dran probieren, sofern ich über Weihnachten n paar Stunden Zeit finde

würde dann aber doch gern erstmal den Originaltrack hören, um einschätzen zu können, ob das überhaupt irgendwie Sinn macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*PLING* (Glühbirne überm kopp). Ich hab da so ne idee. Lad deinen Song doch einfach hoch, auf Soundcloud oderso. Dann könnte jeder schonmal reinhören ob er den verborgenen Dubstep darin spürt.

Schritt zwei wäre natürlich noch oberaffengenialer und obendrein noch superklasse: Du lädst ein Paket hoch (megaupload oder was auch immer) in dem du den Vollständigen Song, sowie die einzelnen Spuren zur Verfügung stellst. Dazu noch ne kleine .txt datei geschrieben in dem Anmerkungen wie z.B. das Tempo in BPM und die Tonart stehen uuund schwups. Jeder der möchte kann sich mal dran versuchen und jeder der dann noch möchte kann dir sein ergebniss präsentieren.

Wie bin ich da bloß selber drauf gekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ok die letzten zwei Postings gefallen mir natürlich äußerst gut, mache ich beizeiten. Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben