Hat jemand schon die "neuen" Samson RS HD testen können?

  • Ersteller jamakasi
  • Erstellt am
J
jamakasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
24.02.06
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo.

Da im Bekanntenkreis ein Lautsprecherkauf ansteht und die Samson hier im Forum gerne als Budget-Geheimtipp gehandelt werden (und mich die "alte" RS-Serie auch überzeugen konnte), wollte ich fragen, ob jemand schon die Nachfolgeserie mit dem "HD"-Kürzel testen konnte?

Gruß
Manu
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ein Kumpel will sich auch "was kleines passives" zulegen und er meinte ich sollte doch mal schaun was es da so bis 300 (max. 400) Euro gibt...
Sollte so für Partys und Ultra-Klein-Gigs sein.

deshalb schließe ich mich mal an und diese 3 (eig die einzigen) Punkte würden mich interessieren:
- Lautstärke (wieviel PAX gehn damit)
- Robustheit (Naja Filz und Holz klingt ja erstmal "nich so toll")
- Klang (Ja, was man halt darunter so versteht)
 
Zum Thema Robustheit: über Filz kann man geren Streiten, aber Holz ist das stabilste Material, dass es für den Boxenbau gibt. Was glaubst Du, warum es keine Subs mit Plastik-gehäuse gibt? Das Würde alles zu sehr mitschwingen.
 
Zum Thema Robustheit: über Filz kann man geren Streiten, aber Holz ist das stabilste Material, dass es für den Boxenbau gibt. Was glaubst Du, warum es keine Subs mit Plastik-gehäuse gibt? Das Würde alles zu sehr mitschwingen.

Ich denke da eher über die Stellen nach, an denen die Holzbretter miteinander verklebt, -schraubt oder was auch immer sind.
Und wie du sagtest. Das eigentliche Problem ist ja der Filz^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben