Hat Jemand schon Erfahrungen mit einem Laney GH 50l oder Cornford Roadhouse 50?

funkyO
funkyO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Registriert
19.11.11
Beiträge
183
Kekse
649
Da beide Amps von der Ausstattung und dem Sound, sowie dem Preis recht ähnlich sind, fällt es mir schwer den besseren für einnen ausführlichen Test auszusuchen, da ich den Laney in meiner unmittelbaren Nähe anspielen könnte, und für den Cornford extra nach Frankfurt fahren müsste was ein gutes Stück von mir entfernt ist.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könnet welcher Amp in Berich Qualität, Ansprechverhalten usw. die Nase vorn hat, und mir vielleicht noch die geeigneten Musikarten der Beiden im Groben auflisten könntet. Ich spiele übrigens bevorzugt Alternative Rock und Punk/Rock Pop/Punk. Ich benötige also ein volles und tightes Rockbrett und manchmal auch glasklare Cleansounds. Falls die Amps dafür eher nicht geeignet seien sollten würde ich mich im übrigen auch noch für Alternativen bedanken.

Im Falle eines eindeutigen Siegs des Cornford wäre ich dann auch bereit ihn in Frankfurt anzuspielen.

Danke also schon einmal im Vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
Erfahrungen zum Laney findest du sicher im Userthread-Bereich bei Laney. Zu dem anderen gibt es ein Review im entsprechenden Unterforum, wenn ich nicht irre... Hast du dich da schonmal umgesehen?
 
Hallo,
ich habe einen Cornford MK50II Head und mittlerweile wieder
einen Cornford Roadshow 30, der sich nur in der Leistung
und in der Röhrenbestückung vom Roadshow 50 unterscheidet.

Meine Meinung ist subjektiv, aber die Amps der Fa. Cornford,
die Handmade in England hergestellt werden, sind in Bezug auf
Ansprache, Tondifferenzierung, Klarheit, Qualität einmalig.

Das wird dir jeder blind bestätigen, der ein solches Herstellerfabrikat
einmal gespielt und mit anderen industriell im Ausland gefertigten
Verstärkern verglichen hat.

Evtl. Problem könnte sein, das der Amp nur einkanalig ist. (ist der Laney auch)
Das bedeutet wenn das Gainpoti so eingestellt ist, das ein satter Crunchsound
herauskommen soll, bekommst du den Amp nur klar (aber nicht glasklar),
wenn du das Volumenpoti der Gitarre entsprechend zurückdrehst und entsprechend
"zart" anschlägst.
Hier die passenden Einstellungen zu finden ist etwas knifflig.

Gruß
Jo
 
Also glasklarer Clean mit dem GH 50 L ist schonmal nicht wirklich möglich. Der ist da schon eher etwas dreckiger und cruncht recht schnell.
 
ich spiele unter anderem einen Cornford in meiner Bluesrock Band, und kann nur sagen der Verstärker fetzt und klingt sagenhaft! Laney hat mir persönlich nie gefallen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben