hat jemand von euch einen Marshall JCM800?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi guyz!
würde mich interessieren wie ihr den so findet...und BESONDERS wie die zerre von dem is? hab gehört das der jcm richtig gemacht ist für heavy metal! :rolleyes: :)

also meinungen zu dem gerät`?
 
Eigenschaft
 
er klingt zwar super, allerdings musst ihn echt aufreißen oder nen TubeFactor davorhängen.

haben tu ich ihn nicht, aber auf Marshalltreffen regelmäßig gehört ;)
 
Jep so große Brüller sind für den Wohnungsgebrauch nicht so geeignet... Hat aber nen geilen Sound... sehr gut für Häääwi Mädll :rock:
 
Aber nicht für aktuellen. Eher für Iron Maiden oder SAbbath :)
 
für Maiden, Kiss, AC/DC und sowas... ich hatte ma einen. Die Laney zerre von Black Sabbath is aber irgendwie anders... knurriger irgendwie.
 
ich hatte mehrere, aber die waren nicht durchwegs gut, Die zweikanaligen die irgendwann in den 80ern eingeführt wurden fand ich sogar äußerst bescheiden den hab ich damals gleich wieder abgestoßen. Am besten fand ich die mit Mastervolume wo JMP (und noch nicht JCM800) auf der Frontplatte stand, der war richtig gut, der röhrte und hatte einen teuflischen Druck (fullstack natürlich ;) ). Aber zwei Amps der gleichen Baureihe konnten damals wirklich sehr unterschiedlich klingen.

Wenn du noch mehr wissen willst frag hoss33 der kennt sich sehr gut aus.
 
gibts von dem irgendwelche unbearbeitet soundsamples?
würd mich echt interessieren!

PS: is auch gut so das man aus dem keinen nu metal sound rausquetschen kann ;)
 
Jarok schrieb:
für Maiden, Kiss, AC/DC und sowas... ich hatte ma einen. Die Laney zerre von Black Sabbath is aber irgendwie anders... knurriger irgendwie.

ja, aber der Marshall taugt trotzdem. Du kannst ja ned für jede Band zum Nachspielen nen anderen Amp nehmen, wenn du keinen Geldscheißer hast :)
 
roastbeef schrieb:
gibts von dem irgendwelche unbearbeitet soundsamples?
würd mich echt interessieren!

PS: is auch gut so das man aus dem keinen nu metal sound rausquetschen kann ;)

schau dir halt lieber mal die JCM 2000er-Serie an. Die is besser geeignet.
 
roastbeef schrieb:
gibts von dem irgendwelche unbearbeitet soundsamples?
würd mich echt interessieren!
Die Einkanaler muß man wirklich extrem laut aufreissen, aber dann ist der Sound sensationell.

Ich hatte einen 2205er, Zweikanal. Der zerrt etwas mehr.
So einen klassischen britischen Crunch bekommt man gut zusammen



Bist Du zur Zeit beim Bundesheer in Graz?
 
Na hurra - ich dachte, jetzt spielt einer Born to lose von Sabbath ;)
 
hoss33 schrieb:
Die Einkanaler muß man wirklich extrem laut aufreissen, aber dann ist der Sound sensationell.

Ich hatte einen 2205er, Zweikanal. Der zerrt etwas mehr.
So einen klassischen britischen Crunch bekommt man gut zusammen



Bist Du zur Zeit beim Bundesheer in Graz?
ne aber bald!
warum? bist auch grazer?
zum soundsample...
puh das is ja fast wie auf der CD :D
 
roastbeef schrieb:
ne aber bald!
warum? bist auch grazer?

Na, aber Du hast die Flagge, den Uniformavatar und "Graz" dastehen.

Das Born To Lose Riff ist vom Zakki
 
hoss33 schrieb:
Na, aber Du hast die Flagge, den Uniformavatar und "Graz" dastehen.

Das Born To Lose Riff ist vom Zakki
einer mit lieblings songs überhaupt... man kann den alkohol richtig schmecken :D :rolleyes:

und der in meinem avatar ist Doug Heffernann aus King of Queens :p
 
roastbeef schrieb:
und der in meinem avatar ist Doug Heffernann aus King of Queens :p
Haha, und ich dachte das bist Du in Deiner Dienststelle
 
ne nicht ganz :D das wärs aber!
;) dann bräucht ich nur mehr die frau die er hat und alles is jut...
leahremini2.jpg


PS: mir is grad aufgefallen das ich sogar ne live version von dem Song aufm rechenknecht (born to lose) habe! :rock:
 
roastbeef schrieb:
hi guyz!
würde mich interessieren wie ihr den so findet...und BESONDERS wie die zerre von dem is? hab gehört das der jcm richtig gemacht ist für heavy metal! :rolleyes: :)

also meinungen zu dem gerät`?

Meinst du 50W oder 100W?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben