Hat jmd. ne Hörprobe vom rbx374?

von Opium, 03.09.05.

  1. Opium

    Opium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.09.05   #1
    Ich hab auf den nämlich mal ein auge geworfen und möchte bevor ich zu ppc (hannover) fahre mal wissen wie sich der mit den beiden humbuckern anhört.
    wäre nett wenn jemand was für mich hätte!
    Ich bin aber auch dankbar für jegliche art der soundbeschreibung.
    danke
     
  2. _paRabOla_

    _paRabOla_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 03.09.05   #2
    Werde dir heute ein paar aufnahmen machen...
     
  3. _paRabOla_

    _paRabOla_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 03.09.05   #3
    Hier sind die aufnahmen, direkt ins line mit kristal, eq ist neutral eingestellt, einmal brigde, neck und beide 50:50... spielfelhler bitte ignorieren :o ... (hab alles auf die schnelle aufgenommen)
    rbx 374 sound samples

    wenn du noch mehr samples wilst, sag bescheid...
    btw die saiten sind ganz neu, vorgestern aufgezogen
    p.s. wurde alles mit fingern gespielt (auch die tool sachen...)

    _parabola_
     
  4. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 04.09.05   #4
    schön!
     
  5. Opium

    Opium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.09.05   #5
    Dankeschön!Genau sowas hab ich gesucht :great: !
    Entspricht so weit ich das gehört habe ganz meinen vorstellungen(warme tiefen und nicht zu grelle höhen)

    Eine Frage noch:
    Bist du glücklich mit dem bass oder denkst du drüber nach, noch nen anderen zu kaufen?
     
  6. _paRabOla_

    _paRabOla_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 04.09.05   #6
    Ich bin uebergluecklich :-), wollte eigentlich nen ibanez sr, aber kam mit dem halsprofil nicht zurecht, dann habe ich dieses baby fuer nur 250 euro gesehen :D, einfach nur geil... hatte eignetlich keine probleme... mit dem eq kanst du sehr viele sounds entlocken (habe alles nur mit dem eq in mittelposition), geh anspielen und lass dich ueberzeugen :great:
     
  7. Taleteller

    Taleteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.06
    Beiträge:
    52
    Ort:
    bei Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.09.05   #7
    Hallo, an den Thread hier muss ich doch nochmal eine Frage anhängen:

    was für eine Farbe hat das Griffbrett vom schwarzen 374? Wenn ich die beiden Fotos bei MusicStore und bei Thomann vergleiche, sieht das Griffbrett komplett anders aus... bei einem eher schwarz, bei dem anderen eher hell.

    http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX374.htm
    https://www.thomann.de/artikel-170749.html

    Wenn das Griffbrett schwarz (oder hinreichend dunkel) ist, denke ich mal, ich muss mal wieder in die City fahren und einen anspielen... wenn es aber eher hell ist, gucke ich doch weiter nach was anderem (ja, ich weiss, der Klang ist wichtig, aber ein Instrument muss mich auch optisch "anmachen", sonst nehme ich es zuwenig in die Hand).

    Gruss Taleteller
     
  8. _paRabOla_

    _paRabOla_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 05.09.05   #8
    so wie bei thomann siehts wirklich nicht aus (grausiges bild :S...), wohl eher wie bei musik-service, nur etwas heller (soeben wie holz aussehen soll, braun ;-))...

    MfG _parabola_
     
  9. Taleteller

    Taleteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.06
    Beiträge:
    52
    Ort:
    bei Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.09.05   #9
    Moin,

    das wäre klasse, so wie bei meiner Gitarre (auch Yamaha, auch Palisander-Griffbrett, Link ) fände ich den schick. Ganz schwarz muss er ja nicht sein, aber so komisch oliv wie auf dem Thomann-Foto wäre das ein Kaufkiller. Mit dem Bass in rot oder silber konnte ich mich jetzt nicht anfreunden, also muss was dunkles her :D

    Gruss Taleteller
     
  10. _paRabOla_

    _paRabOla_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 05.09.05   #10
    Sieh aus wie auf deiner pacifica :) , ich hab ihn schwartz... aber das silber ist viel geiler (hatte es beim kaufzeitpunkt nicht gesehen :mad: ),

    _parabola_
     
  11. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 05.09.05   #11
    Ganz normales Rosewood. Nichts ungewöhnliches.
     
Die Seite wird geladen...

mapping