Hat jmd. ne Hörprobe vom rbx374?

Opium
Opium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
25.11.03
Beiträge
266
Kekse
20
Ort
Hildesheim
Ich hab auf den nämlich mal ein auge geworfen und möchte bevor ich zu ppc (hannover) fahre mal wissen wie sich der mit den beiden humbuckern anhört.
wäre nett wenn jemand was für mich hätte!
Ich bin aber auch dankbar für jegliche art der soundbeschreibung.
danke
 
Eigenschaft
 
Opium schrieb:
Ich hab auf den nämlich mal ein auge geworfen und möchte bevor ich zu ppc (hannover) fahre mal wissen wie sich der mit den beiden humbuckern anhört.
wäre nett wenn jemand was für mich hätte!
Ich bin aber auch dankbar für jegliche art der soundbeschreibung.
danke

Werde dir heute ein paar aufnahmen machen...
 
Hier sind die aufnahmen, direkt ins line mit kristal, eq ist neutral eingestellt, einmal brigde, neck und beide 50:50... spielfelhler bitte ignorieren :redface: ... (hab alles auf die schnelle aufgenommen)
rbx 374 sound samples

wenn du noch mehr samples wilst, sag bescheid...
btw die saiten sind ganz neu, vorgestern aufgezogen
p.s. wurde alles mit fingern gespielt (auch die tool sachen...)

_parabola_
 
Dankeschön!Genau sowas hab ich gesucht :great: !
Entspricht so weit ich das gehört habe ganz meinen vorstellungen(warme tiefen und nicht zu grelle höhen)

Eine Frage noch:
Bist du glücklich mit dem bass oder denkst du drüber nach, noch nen anderen zu kaufen?
 
Opium schrieb:
Dankeschön!Genau sowas hab ich gesucht :great: !
Entspricht so weit ich das gehört habe ganz meinen vorstellungen(warme tiefen und nicht zu grelle höhen)

Eine Frage noch:
Bist du glücklich mit dem bass oder denkst du drüber nach, noch nen anderen zu kaufen?

Ich bin uebergluecklich :), wollte eigentlich nen ibanez sr, aber kam mit dem halsprofil nicht zurecht, dann habe ich dieses baby fuer nur 250 euro gesehen :D, einfach nur geil... hatte eignetlich keine probleme... mit dem eq kanst du sehr viele sounds entlocken (habe alles nur mit dem eq in mittelposition), geh anspielen und lass dich ueberzeugen :great:
 
Hallo, an den Thread hier muss ich doch nochmal eine Frage anhängen:

was für eine Farbe hat das Griffbrett vom schwarzen 374? Wenn ich die beiden Fotos bei MusicStore und bei Thomann vergleiche, sieht das Griffbrett komplett anders aus... bei einem eher schwarz, bei dem anderen eher hell.

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX374.htm
https://www.thomann.de/artikel-170749.html

Wenn das Griffbrett schwarz (oder hinreichend dunkel) ist, denke ich mal, ich muss mal wieder in die City fahren und einen anspielen... wenn es aber eher hell ist, gucke ich doch weiter nach was anderem (ja, ich weiss, der Klang ist wichtig, aber ein Instrument muss mich auch optisch "anmachen", sonst nehme ich es zuwenig in die Hand).

Gruss Taleteller
 
so wie bei thomann siehts wirklich nicht aus (grausiges bild :S...), wohl eher wie bei musik-service, nur etwas heller (soeben wie holz aussehen soll, braun ;-))...

MfG _parabola_
 
_paRabOla_ schrieb:
wohl eher wie bei musik-service, nur etwas heller (soeben wie holz aussehen soll, braun ;-))...

Moin,

das wäre klasse, so wie bei meiner Gitarre (auch Yamaha, auch Palisander-Griffbrett, Link ) fände ich den schick. Ganz schwarz muss er ja nicht sein, aber so komisch oliv wie auf dem Thomann-Foto wäre das ein Kaufkiller. Mit dem Bass in rot oder silber konnte ich mich jetzt nicht anfreunden, also muss was dunkles her :D

Gruss Taleteller
 
Taleteller schrieb:
Moin,

das wäre klasse, so wie bei meiner Gitarre (auch Yamaha, auch Palisander-Griffbrett, Link ) fände ich den schick. Ganz schwarz muss er ja nicht sein, aber so komisch oliv wie auf dem Thomann-Foto wäre das ein Kaufkiller. Mit dem Bass in rot oder silber konnte ich mich jetzt nicht anfreunden, also muss was dunkles her :D

Gruss Taleteller

Sieh aus wie auf deiner pacifica :) , ich hab ihn schwartz... aber das silber ist viel geiler (hatte es beim kaufzeitpunkt nicht gesehen :mad: ),

_parabola_
 
Ganz normales Rosewood. Nichts ungewöhnliches.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben