hat mein marshall combo 6101 ein röhrenproblem?

  • Ersteller riff raff
  • Erstellt am
riff raff
riff raff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.18
Registriert
11.05.09
Beiträge
104
Kekse
88
Ort
Wittstock
hi Leute,
hab glaube ein Problem, könnt Ihr helfen?
Spiele seit nem knappen Jahr auf einen gebrauchten Marshall 6101 " 30th anniversary 1962-1992".
Nun merke ich seit nen paar Wochen das er immer unsauberer klinkt, Ton geht mal für ne halbe Minute weg , dann ist er wieder da.
Was kann`s sein

Gruß
 
Eigenschaft
 
Das können die Röhren oder jedes andere Bauteil sein. Siehe auch meine Signatur. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

Du kannst höchstens mal eine ECC83 kaufen und die in alle Positionen stecken und das so testen aber mehr kannst du selber wohl nicht tun.

MfG Stephan
 
Wo OneStone recht hat, hat er Recht.
Kann alles sein. Also: Vorstufenröhren checken, und wenn das dann das Problem nicht löst heisst es "ab zum Techniker".
 
alles klar Leute,
also ab zum Check.

Danke
 
Hi Leute ,
hat tatsächlich richtig was gebracht mit dem Techniker,
eine vorabinfo von Ihm: 1 Röhre der Vorstufe defekt, teilweise Kondensatoren hin und die Enstufenröhren soll alles billige russische Röhren sein.
 
Hi Leute ,
hat tatsächlich richtig was gebracht mit dem Techniker,
eine vorabinfo von Ihm: 1 Röhre der Vorstufe defekt, teilweise Kondensatoren hin und die Enstufenröhren soll alles billige russische Röhren sein.

Tja Kondensator war bei meinem 6100 auch mal hin ist nicht so schlimm vorstufen röhren kannst du ja beliebig austauschen aber mit den Endstufenröhren wirds halt teuer und der Bias muss auch eingestellt werden (Rat zum tech) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben