hat pink floyed noch mehr so geile soli

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
hi
kenn kaum lieder von pink floyed
nur comfortably numb
und das find ich sau geil auch das solo usw
gibts noch mehr so lieder von denen
wenn ja wie heisen die
 
Eigenschaft
 
Solo.Machine schrieb:
hi
kenn kaum lieder von pink floyed
nur comfortably numb
und das find ich sau geil auch das solo usw
gibts noch mehr so lieder von denen
wenn ja wie heisen die

Wenn du diese pathetischen Soli magst, solltest du mal die Delicate Sound of Thunder live CD von 87 anhören. Da ist viel solches Gitarrenmaterial drauf.

Oder auch die Pulse Live CD, aber die ist mir zu überproduziert, zuviel Elektronik. Klingt teilweise mehr nach Synthesizer als nach ner echten Band, v.a. die Drums. Trotzdem gutes Album.


Anspieltips in bezug auf die Soli:

On the Turning Away
Time
Sorrow
One of these days (Pedal Steel Kult-Solo)
Comfortably Numb (kommt noch fetter und strahlender als auf dem Studio-Album)

Ansonsten noch High Hopes, am besten die Version von der Pulse.

Und immer schön auf das zweite Solo warten (das lange am Schluss) :)

Gibt noch viele andere gute Soli. Another brick in the wall II z.B., ist aber nicht so schön schwer pathetisch jubulierend ergreifend. Anderer Stil.

Oder Shine on you crazy Diamond, aber das ist stilistisch überhaupt nicht mehr greifbar. Schräg und gut.

Zieh dir mal die Delicate Sound of thunder rein. Gute Song Auswahl, ein paar dieser fetten Soli, ein paar alte Klassiker neu (und imho viel besser) eingespielt.

1 A Aufnahmequalität, voller Sound, guter Raumklang, aber nicht überproduziert.
 
Ich mag das aus "Dogs" (von "Animals"), etwas nach 5:30, nach dem Gebell.
 
dogs is so mit das geilste solo überhaupt ... hat dave gilmour auch selbst mal behauptet

aber was auch super genial ist, ist das solo bei "echoes" und zwar die version von der pompeii version!!!

aber die solis sind anfüsich unzählbar .. hab ei paar live mitschnitte aus den 70ern ... der typ haut einen einfach um!!! und der so viele unterschiedliche varianten von ein und demselben solo
einfach nur geil

sorrow ist übrigens auch sehr gut! aber da würde ich echt zur live version raten weil die studio nicht so viel feeling hat

soycd hatten wir ja bereits ...
 
"Lost fo Words" find ich noch ziemlich geil...is zwar mehr so Akustik-klampfe,trotzdem geil...
 
Also Time find ich total stark...
Und wie oben schon erwähnt Shine on you crazy diamond

Jaja, das warn noch zeiten :)
 
"high hopes" hat meiner meinung nach das weltbeste solo überhaupt. so nen klang musst du erstmal hinkriegen. der hammer. krieg ich jedesmal ne gänsehaut von. eigentlich ist der ganze song der burner.
da hat meiner meinung nach übrigens robbie williams bisschen gespickt bei seiner letzten single ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben