hat pink floyed noch mehr so geile soli

von Solo.Machine, 18.07.04.

  1. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.04   #1
    hi
    kenn kaum lieder von pink floyed
    nur comfortably numb
    und das find ich sau geil auch das solo usw
    gibts noch mehr so lieder von denen
    wenn ja wie heisen die
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.07.04   #2
    Wenn du diese pathetischen Soli magst, solltest du mal die Delicate Sound of Thunder live CD von 87 anhören. Da ist viel solches Gitarrenmaterial drauf.

    Oder auch die Pulse Live CD, aber die ist mir zu überproduziert, zuviel Elektronik. Klingt teilweise mehr nach Synthesizer als nach ner echten Band, v.a. die Drums. Trotzdem gutes Album.


    Anspieltips in bezug auf die Soli:

    On the Turning Away
    Time
    Sorrow
    One of these days (Pedal Steel Kult-Solo)
    Comfortably Numb (kommt noch fetter und strahlender als auf dem Studio-Album)

    Ansonsten noch High Hopes, am besten die Version von der Pulse.

    Und immer schön auf das zweite Solo warten (das lange am Schluss) :-)

    Gibt noch viele andere gute Soli. Another brick in the wall II z.B., ist aber nicht so schön schwer pathetisch jubulierend ergreifend. Anderer Stil.

    Oder Shine on you crazy Diamond, aber das ist stilistisch überhaupt nicht mehr greifbar. Schräg und gut.

    Zieh dir mal die Delicate Sound of thunder rein. Gute Song Auswahl, ein paar dieser fetten Soli, ein paar alte Klassiker neu (und imho viel besser) eingespielt.

    1 A Aufnahmequalität, voller Sound, guter Raumklang, aber nicht überproduziert.
     
  3. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 19.07.04   #3
    Ich mag das aus "Dogs" (von "Animals"), etwas nach 5:30, nach dem Gebell.
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 19.07.04   #4
    dogs is so mit das geilste solo überhaupt ... hat dave gilmour auch selbst mal behauptet

    aber was auch super genial ist, ist das solo bei "echoes" und zwar die version von der pompeii version!!!

    aber die solis sind anfüsich unzählbar .. hab ei paar live mitschnitte aus den 70ern ... der typ haut einen einfach um!!! und der so viele unterschiedliche varianten von ein und demselben solo
    einfach nur geil

    sorrow ist übrigens auch sehr gut! aber da würde ich echt zur live version raten weil die studio nicht so viel feeling hat

    soycd hatten wir ja bereits ...
     
  5. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 20.07.04   #5
    "Lost fo Words" find ich noch ziemlich geil...is zwar mehr so Akustik-klampfe,trotzdem geil...
     
  6. Whiplasher

    Whiplasher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.04
    Zuletzt hier:
    13.09.04
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Baden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.04   #6
    Also Time find ich total stark...
    Und wie oben schon erwähnt Shine on you crazy diamond

    Jaja, das warn noch zeiten :)
     
  7. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 26.07.04   #7
    "high hopes" hat meiner meinung nach das weltbeste solo überhaupt. so nen klang musst du erstmal hinkriegen. der hammer. krieg ich jedesmal ne gänsehaut von. eigentlich ist der ganze song der burner.
    da hat meiner meinung nach übrigens robbie williams bisschen gespickt bei seiner letzten single ;)
     
Die Seite wird geladen...