Hat schon mal ne Strat mit Maple Body gespielt?

M
mike24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.22
Registriert
13.11.05
Beiträge
86
Kekse
132
Hi,

hat schon mal jemand ne Strat mit Maple Body gespielt?
Hab gelesen , das z.b. Steve Lukather( Nicht die Musicman ) oder George Lynch Strat´s mit Maple Body spielen.
Würd mich mal interessieren , was Ihr dazu sagt.
Wie klingt so etwas im vergleich zu Erle oder Esche??????
 
Eigenschaft
 
Meine erste Gitarre (Hohner ST-59) ist komplett aus Ahorn, aber wie die mit Erle oder Esche Body klingen würde weiss ich leider nicht.
 
Sehr viel heller und komprimierter/gleichmäßiger mit gut definiertem Anschlag. Wie Esche mit noch mehr Höhen grob gesagt. Wiegt auch in der Regel eine Tonne, mehr als eine Paula. Ahorn ist sauschwer.
 
Ok Danke,

Esche mag ich z.b. nicht so gerne.
Kommt drauf an.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben