Hat Tonelab LE Tap-Funktion?

von ElDorado, 10.08.07.

  1. ElDorado

    ElDorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.07   #1
    Wie schon der Titel sagt, würde ich gerne wissen, ob das Tonelab LE eine Tap-Funktion hat fürs Delay. Konnte das Gerät vor einigen Tagen anspielen und fand den Sound und auch die Bedienung ziemlich gut, aber einen Tap-Button konnte ich nicht finden, was ich ziemlich schade fände, wenn die Leute von Vox das wirklich nicht eingebaut hätten. Weiss jemand mehr? Gibt hier doch sicher einige Tonelab-Users.
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 10.08.07   #2
    Ich nehme doch an, die Funktion müsste sich auf den Control-schalter legen lassen?
     
  3. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 10.08.07   #3
    auszug aus der anleitung zum tonelab le:

    "ToneLab LE provides control switches that let you do things like set the delay time via TAP
    TEMPO, switch insert effects on/off, or switch the speed of a rotary speaker ... again, must have features for live performance."

    also genau wie bei den anderen labs...
     
  4. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 10.08.07   #4
    Google weiß fast alles :)

    Hier (<- Link) im Kapitel "Using the expression pedals" Abschnitt "Cortol switch settings" steht, dass man das Delay auch tappen kann (hätte mich auch gewundert, wenn das nicht gegangen wäre).

    Greets. Ced


    EDIT: Och menno, viel zu langsam... ich brauche Urlaub.
     
  5. ElDorado

    ElDorado Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.07   #5
    vielen dank für die schnellen antworten. hab natürlich auch zuerst gegoogled, aber da kamen irgendwie keine brauchbaren ergebnisse. und das man die tap-funktion auf das expression pedal legen kann, wusste ich nicht bzw. hab ich bis jetzt noch nicht gekannt. besitze eben ein gt-6, da gibts extra einen knopf dafür, was ich ziemlich nützlich finde.
     
  6. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 10.08.07   #6
    Das hast du falsch gelesen, wir reden nicht übers Expressionpedal sondern über den von dir genannten "Extraknopf" - den hat das Tonelab LE nämlich ebenfalls.
     
  7. ElDorado

    ElDorado Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.07   #7
    :o ich sollte mir das gerät echt nochmal genauer anschauen:) gibts hier eigentlich einen Tonelab LE-User Thread oder sowas ähnliches? konnte nur den ToneLab SE Thread finden...
     
  8. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 11.08.07   #8
    Einen extra "Tap-Button" gibt es auch nicht beim Tonelab SE.
    Da wird die Tap-Funktion von Delay oder Tremolo oder Flanger oder sonstwas auf den sogenannten "Control-Taster" gelegt, womit dieser dann belegt ist.
    Aber das ist eine frei wählbare Option, die nicht automatisch statt findet.

    .. wird beim TLLE vermutlich nicht anders sein.


    Gruß - Löwe :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping