Hate Eternal

von hatred, 22.04.05.

  1. hatred

    hatred Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    1.10.05
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 22.04.05   #1
  2. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 22.04.05   #2
    Gewohnt derbes , aber leider zu monotones , Gedresche aus Ami Land.
     
  3. GomeZ

    GomeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.10.11
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 22.04.05   #3
    Hört sich an wie typisches Hate Eternal.
    Habe beide Alben - wie schon gesagt - extrem derbes Geknüppel. Mir gefällt's! "I, Monarch" wird auch auf jeden Fall den Weg in mein Regal finden.
     
  4. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 22.04.05   #4
    also ich find des hört sich nicht so extrem typisch nach hate eternal an, anderer gesang, zumindest auf meiner Anlage klingts produktionstechnisch anders und es is trotzdem mal wieder toll :D
    mal schauen wie der rest des albums wird.
     
  5. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 22.04.05   #5
    leider richtig. weswegen ich origin in jedem fall vorziehe, die knueppeln doch abwechslungsreicher :)
     
  6. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 22.04.05   #6
    Finde nur die Conquering The Throne gut, aber die richtig! Und es darf eh monoton sein. :D *Brodequinhör*
     
  7. VERITAS

    VERITAS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    1.03.10
    Beiträge:
    248
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 25.04.05   #7
    Is halt das gewohnte Geknüppel von denen.
    Aber die Produktion is auf jedenfall so um min. 50% besser als bei den alten sachen.Tut ziemlich gut bei Derek Roddy´s Gebretzel...

    Freu mich auf das Album
     
  8. Fleshpowder

    Fleshpowder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    10.03.10
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #8
    hi leute .
    bin seit mehr als einer dekade nun verfechter des oldschooldeaths und hab jetzt aber von nem kumpel die empfehlung bekommen mal bei hate eternal reinzuhören .

    nun will ich einfach mal eure meinung zu denen hören bevor ich mir ne platte von den jungs zulegen werde.

    anhören konnte ich mir noch nix da in unseren gebräuchlichen plattenläden nix davon auf lager ist ^^

    bis denne und danke schonmal im voraus
     
  9. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 15.08.06   #9
    Sehr technischer Brutal Death, vergleichbar mir Vital Remains. Hab die am FTC live gesehen und ich war echt begeistert.
     
  10. Fleshpowder

    Fleshpowder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    10.03.10
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #10
    ach hi burden ^^ ... welches album würdest du denn empfehlen ?

    ach ja ! ist das nich sogar die band von eric rutan (ex morbid angel )?
     
  11. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 15.08.06   #11
    Das mit Rutan kann durchaus sein, so befasst habe ich mich noch ned und CD weiß ich auch ned, da ich selbst nur ein paar Brocken an Musik am Rechner von denen rumfliegen habe. ^^
     
  12. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 15.08.06   #12
    Erik Rutan ist Sänger und Gitarrist, auf dem Album "Conquering The Throne" war auch Doug Cerrito (ex-Suffocation) an einer Gitarre mit vertreten, sehr gute Band die ich grob als Mischung aus Suffocation und neueren Morbid Angel bezeichnen würde (aber wirklich nur sehr grob).
    Reinhören lohnt sich allemal, falls es gefallen sollte könnte ich auch gleich noch Decrepit Births "And Time Begins..." empfehlen.
     
  13. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 15.08.06   #13
    Ja, Hate Eternal ist die Band von Erik Rutan. Hate Eternal spielen eine sehr intensive, technische Variante des Death Metals, Old-School-Elemente kann man in ihren Songs wohl nur rudimentär erkennen. Die Songs erfordern genauerer Beschäftigung und offenbaren auch nur in diesem Fall ihre gesamte Schönheit, Rutan legt sehr viel Wert auf ausgefeilte Arrangements ("The Obscure Terror" vom Zweitlingswerk "King of all Kings" ist dafür ein Musterbeispiel) und liebenswerte Details.

    Ich würde bei Hate Eternal am ehesten deren letztes Werk, "I, Monarch", empfehlen - brutal, höchst technisch, schnell und eingängig. Auf ihrer offiziellen Seite (HateEternal.com) kann man doch auch ein paar Songs anhören.
     
  14. Fleshpowder

    Fleshpowder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    10.03.10
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #14
    naja ich sitz gerade am pc meiner freundin .. und da scheint nichts richtig zu gehen .. das einzige das funktioniert ist diese seite sowie die seite mit meinen emails :confused:

    aber vielen dank bisher !!!
     
  15. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 15.08.06   #15
    Habe mir letzte Woche die Stücke mal heruntergeladen.
    Der Funke ist noch nicht übergesprungen, muss mich mal richtig reinhören.
    Die Gitarren erinnern mich aber voll an Morbid Angel, vielleicht ist Rutan ja irgendwie hängen geblieben, ich frag ihn nächsten Samstag einfach mal :cool: :p
     
  16. VentoR

    VentoR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    17.12.07
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hinter den Drums
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 15.08.06   #16
    Servus

    ich halte Hate Eternal für eine solide Band aber leider nicht mehr. Irgendwo fehlt mir da der totale wiedererkennungswert und die Übersongs, wie sie Rutan noch bei Morbid Angel zeiten fabrizierte... Spielerisch aber wirklich toll, macht also allein als Musiker schon spaß das Zeug anzuhören. Leider hab ich gehört dass ihr wahnsinniger alter Drummer (ich glaub das war sogar Derek Roddy) die Band verlassen hat... Mal sehen ob ein würdiger ersatz auffindbar ist

    gruß
    Beni
     
  17. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 15.08.06   #17
    genau das richtige wenn man auf Megafrickel DM steht, mag die Band

    unbedingt antesten

    von der I,Monarch Behold Judas, super Refrain!
     
  18. Fleshpowder

    Fleshpowder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    10.03.10
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #18
    vielen dank leute . hätte so nen postansturm nicht erwartet hehe

    werd mich gleich mal daran machen und mir die die i , monarch erstmal via internet zulegen.

    denk mal es is gut angelegt ... ich steh auf gefrickel *ggg*
     
  19. SamStone

    SamStone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.03.08
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 16.08.06   #19
    also so Megafrickelig find ich die irgendwie nicht...
     
  20. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 16.08.06   #20
    Hammerband. Wie schon gesagt ziemlich technisch. Von der Morbid Angel-Vergangenheit sollte man sich nicht verwirren lassen, HE klingen völlig eigenständig. Rasend schnell mit ziemlich irren Riffs.

    Ich würde entweder das Debüt "Conquering the throne" oder das letzte Werk "I, monarch" als Einstieg empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...