Haubencase für Hiwatt Topteil !!?

ink
ink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
0
hallo.

hat jmd. eine idee wo ich ein haubencase für mein custom 100 herbekomme!???

oder gibt es irgendwo eine anleitung sowas selbst (kostengünstig) zu bauen!?

viele rockige grüsse,

ink
 
Eigenschaft
 
bei ebay gibts auch casebauer, die bauen dir solche für 130 euro rum...

selbstbau kommt auch relativ teuer... du brauchst kantenprofil, rechnen wir mal 60 cm lang, 30x30 breite und tiefe... das sind 4x60+8x30 sind dann rund 5 meter. sind schon mal 25 euro kantenprofil. schließprofil rund 2 meter, rund 15 euro, butterflies kosten 8 euro, je nach dem ob du 4 oder 2 willst, sagen wir 16 euro, dann 2 griffe 10 euro und kugelecken... sind schon mal metallteile für rund 80 euro und dann brauchst du noch 7mm multiplex-platte... rechne mit 100 bis 120 euro gesamt. dann brauchst du blindnieten, 5 euro, ein blindnietengerät, sagen wir n billiges für 15 euro... schaumstoff für innen kostet auch 20-30 euro...

ich hab mir heute einhaubencase selbstgebaut aus 10mm sperrholz, hat kein pfofil usw, im moment der verschluss noch n spanngurt... hat mich nix gekostet, weil alles hier rumlag, hätt ich mir den krempel kaufen müssen, hätt ichs sicher nicht gemacht.

meins is jetzt einfach nur n rollenbrett mit haubendeckel... wenn dir das von der stabilität reicht: n tag arbeit, etwas handwerkliches geschick und ne gut ausgestattete werkstatt und los gehts.

wenn du willst, schreib ich dir nen plan

gruß peda
 
hey peda.

danke für deine tolle ausführliche antwort.

ich denke ich werde mir eines bauen lassen.
hab bei eBay einen gefunden der das für rund 100,- EUR übernimmt.

viele grüße,

ink
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben