Hausmittelchen für die Stimme

  • Ersteller TomJay66
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomJay66
TomJay66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.23
Registriert
13.03.09
Beiträge
49
Kekse
46
Ort
Wirsberg
Ich möchte euch mal fragen, was ihr tut, wenn ihr einen ganzen Abend gesanglich durchhalten müsst. Ich für meinen Teil singe in meinem Duo (Rock-Duo) ungefähr 85% des Programmes und da ist es schon enorm wichtig, dass meine Stimme durchhält, gerade wenn dann auch am nächsten Tag noch ein Auftritt ansteht.

Gutes Einsingen istWomit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist hin und wieder einen Schluck Rotwein (damit meine ich jetzt natürlich keine komplette Pulle, sondern wirklich nur ein - zwei Schluck zwischen den Sets ;) ). Ich hab da zumindest bei mir schon bemerkt, dass sich das sehr positiv auf die Stimme auswirkt. Aber das kann natürlich bei jedem anders sein.

Womit habt ihr so für gute (oder schlechte) Erfahrungen gemacht?
 
Eigenschaft
 
Mick Hucknall von Simply Red schwört auf Honig mit Zitronensaft - und auch mir tut das vor und nach einer ausgiebigen Bandprobe gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben