Haut löst sich ab zwischen den Fingern, kommt das vom Üben?

von overdriver, 22.01.06.

  1. overdriver

    overdriver Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 22.01.06   #1
    Hi!
    Ich habe seit einigen Tagen etwas komische. Und zwar geht zwischen den Fingern an der Griffhand dort wo die Schimmhäute sind oder wie man das nennt die Haut ab. Die ganzen Bereiche sind auch gerötet, sieht aus wie Neurodermitis aber sowas habe ich nicht. Habe schon Creme raufgetan aber das hilft nichts. Es ist nur zwischen den Fingern. Kann das vom Gitarrenspielen kommen? Dass durch das Stretchen der Finger diese Haut dort irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wird? Oder ist es doch eher was für den Hautarzt? :confused:
     
  2. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 22.01.06   #2
    ähm... ich spiel zwar erst 1 1/4 jahre gitte, aber das hört sich abnormal an... ich würd sagen, hautarzt.
     
  3. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 22.01.06   #3
    Geh mal besser zum Hautarzt. Vielleicht hast du schon Reibung beim spielen an diesen Stellen, aber dann hast du glaub ich auch die falsche Technik (z.B. Finger reiben aneinander beim spielen). Ich spiel 4 1/2 Jahre und hab das noch nicht gehabt.
     
  4. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 22.01.06   #4
    Okay, dann werd ich das mal dem Onkel Doktor zeigen.
     
  5. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 22.01.06   #5
    geh zum Hautarzt damit. Könnte ein fieser Hautpilz sein
     
  6. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 22.01.06   #6
    Hoffentlich nicht. :(
     
  7. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 25.01.06   #7
    Der Hautarzt meinte die Haut wäre ausgelaugt. :D

    Was ich mich aber gerade frage. Begrenzt diese Schwimmhaut die Spannweite der Finger? Könnte man ohne diese Haut die Finger weiter spreizen? :eek: :cool:
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.021
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 25.01.06   #8
    Willst Du Dir die jetzt aufritzen, um die Finger weiter spreizen zu können?
    Geduld haben! Deine Hände verändern sich, wenn Du regelmäßig (!) übst: die Sehnen dehnen sich mehr, die Haut ebenso, die Durchblutung wird eine andere etc.

    Bleib am Ball,

    x-Riff
     
  9. SicraiN

    SicraiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 26.01.06   #9
    Hoffentlich nichts ernstes :eek: ;)
     
  10. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 26.01.06   #10
    Nee, also ohne Schwimmhäute wären die nicht gelenkiger. Kannst ja mal deine Finger spreizen und schauen. Klar, das Dingen wird gespannt, aber es ist sehr locker gespannt, zumindest bei mir.

    Gruß Schaf
     
  11. Aegrotus

    Aegrotus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    170
    Erstellt: 29.01.06   #11
    Das klingt eigentlich eher danach, als solltest du draussen Handschuhe tragen und zweimal täglich Creme drauftun. Sowas nennt man "Minusgraditis".