Have you ever loved a woman

  • Ersteller Kay Marooy
  • Erstellt am
K
Kay Marooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
14.07.04
Beiträge
278
Kekse
0
Ort
Hinterm Mond
Ist vielleicht ne blöde Frage aber, kennt irgendwer Lieder die sich so vom Stil her so anhören wie das Lied "Have you ever loved a woman" von Eric Clapton, die auf den Live-Album 24 Nights gespielt wurde (oder vielleicht ganze Alben, oder vielleicht ganze Bands). Das Lied sollte halt den gleichen Rhythmus haben, so die gleiche Instrumente (also halt mit Gitarrensoli und überhaupt gitarrenlastig und nicht mit Saxophon oder so) und auch einen so enthusiastischen Gesang wie Clapton auf dieser CD.
Ich glaube wer diese Lied kennt und mag, weiß schon was ich meine. Ist halt eine sehr spezifische Frage.
Achja und noch etwas, wäre nicht schlecht wenn sich das Lied auch etwas melancholisch wäre (z. B. das Thema Liebeskummer oder so). Aber das muss nicht unbedingt sein.
Ich hoffe dieses Lied ist nicht ein absoluter Klassiker, den es in der Form nur einmal gibt. Dieser Song ist für mich der Inbegriff, was ich schon immer mit Blues in Verbindung gebracht habe.

Ein langer Text für so eine blöde Frage, aber ich hoffe es antwortet trotzdem jemand.

Danke.
 
Eigenschaft
 
The Sky is Crying von Stevie Ray Vaughan...oder allgemein alle langsamen Bluestunes von SRV.

Gruss
 
Warum probierst du es nicht einfach mal mit richtigen Blues?
z.B. B.B.King, Albert King, Muddy Waters e.t.c.
 
hö, was ist den richtiger Blues? SVR nicht? ach ne, er war ja weiss...

gruss von der alles-nur-fakers-fraktion
;)

reamon
 
Danke für die Antworten. Den Stevie Ray kann man sich wirklich anhören. Ich hab nur noch mal ne Frage: Ist das Lied "Little Wing" von Stevie Ray geschrieben oder von Jimi Hendrix?

Naja ich glaube mit Muddy Waters oder so Zeug kann ich nicht so viel anfangen. Ich hör halt hauptsächlich Metal und will schon einen Blues der ein bißchen gitarrenlastig ist. Ich meine wenn Stevie Ray kein richtiger Blues ist, dann will ich gar keinen richtigen Blues hören.
 
little wing ist von jimi.

höre auch lieber bluesrock als "richtigen" blues.
 
Kay Marooy schrieb:
... und will schon einen Blues der ein bißchen gitarrenlastig ist. Ich meine wenn Stevie Ray kein richtiger Blues ist, dann will ich gar keinen richtigen Blues hören.

Keine Panik, richtiger als SRV kann Blues nicht sein :cool:
und es gibt genug gitarrenlastige, harte Bluesmusiker, die auch Metalfreaks und Shredder zufrieden stellen können.
Hör Dir mal Kenny Wayne Shepard an :rock:
 
Kay Marooy schrieb:
Ist vielleicht ne blöde Frage aber, kennt irgendwer Lieder die sich so vom Stil her so anhören wie das Lied "Have you ever loved a woman" von Eric Clapton, die auf den Live-Album 24 Nights gespielt wurde (oder vielleicht ganze Alben, oder vielleicht ganze Bands). Das Lied sollte halt den gleichen Rhythmus haben, so die gleiche Instrumente (also halt mit Gitarrensoli und überhaupt gitarrenlastig und nicht mit Saxophon oder so) und auch einen so enthusiastischen Gesang wie Clapton auf dieser CD.
Ich glaube wer diese Lied kennt und mag, weiß schon was ich meine. Ist halt eine sehr spezifische Frage.
Achja und noch etwas, wäre nicht schlecht wenn sich das Lied auch etwas melancholisch wäre (z. B. das Thema Liebeskummer oder so). Aber das muss nicht unbedingt sein.
Ich hoffe dieses Lied ist nicht ein absoluter Klassiker, den es in der Form nur einmal gibt. Dieser Song ist für mich der Inbegriff, was ich schon immer mit Blues in Verbindung gebracht habe.

Ein langer Text für so eine blöde Frage, aber ich hoffe es antwortet trotzdem jemand.

Danke.


hi, da gibts ziemlich viele....mir fallen da grad
since i've been loving you von led zeppelin,
need your love so bad von peter green's fleetwood mac
it's my own fault von johnny winter (weiß nicht ob's von ihm ist, ist aber auf seiner best of drauf);
vielleicht noch
running on faith von clapton (aber die ist ja auch auf der 24 drauf....die unplugged version finde ich aber immer noch absolut geil)

auch ein tip:
das from the cradle album von clapton, da sind noch mehr songs in diesem stil drauf.

life without you von srv vielleicht noch

und red house von hendrix.....könnte aber schon wieder zu "rockig" sein.

edit: I can't quit you baby von ledzep ist mir grad noch eingefallen
hoffe dir gefallen diese.


gruß
 
.....richtigen blues? :D Richtigen Liebeskummer? :D Richtige Musik? :D

naja....

also wenn Du Liebeskummer anhand einer Fender Stratocaster über einem mesa Boogie Mark IV :D pur erleben willst, dann kann ich dir auch noch Walter Trout empfehlen, z.b. "the reason i'm gone"
 
Yeeaaa Baby !! W.Trout "My Heart is true" (Relentless) :great:


G.NOMORE
 
Warum holst Du Dir nicht einfach das ganze Layla-Album?

Grüße,
Andre

edit: Oder die Lord-DVD mit den Hoochie Coochie Men. Da ist viel geiler Blues-Rock drauf, u.a. auch ne geile Version vom Hoochie Coochie Man.
 
" Live without you ", SRV müsste ziemlich genau passen.
 
Empfehlungen von Gary Moore:

-Parisienne Walkways
-Still Got The Blues
 
KlausP schrieb:
Empfehlungen von Gary Moore:

-Parisienne Walkways
-Still Got The Blues


is das nicht das gleiche???:rolleyes:

mir würde noch "as the years go passing by" einfallen (gibts von mehreren, ich kenne die versionen von gary moore(deswegen bin ich grad drauf gekommen :) ) und jeff healey. im original ists glaub ich von b.b.king????)


gruß
 
Wie waere es mit Keb'Mo?
Anybody seen my girl, faellt mir da zum Beispiel ein... oder I'm telling you now. Gibt eigentlich fast nichts von Keb'Mo, was nicht stilistisch in die Clapton-Unplugged Sparte schlaegt.

Ansonsten John Mayall...
I can't quit you baby ist heiss, gibt's auch ne schoene Version aus dem Hause Led Zeppelin.

Oder zieh Dir doch mal mal das Afterhours Album von Gary Moore rein, da sind einige Herzschmerz-Schmacht-Blaupausen drauf, ebenso auf Still got the blues.
 
hab mir grad die neue popa chubby live cd gekauft.....absolut geil das teil!!!!

da ist auch eine wunderschöne version von halleluja drauf (im original von leonard cohen. ich kannte das lied vorher vom Shrek-Film......sehr schön und traurig) der chubby spielt das richtig mit schön feeling
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben