Hawkwind - Motörhead Intro

von DarkMephisto, 30.06.04.

  1. DarkMephisto

    DarkMephisto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #1
    Hi, einige von euch erinnern sich evtl noch an die Band Hawkwind, ja genau, das war die Band bei der Lemmy K. Bassist war, bevor er Motörhead gründete.

    Als letztes Lied für Hawkwind komponierte der gute Lemmy ja bekanntlich Motörhead.

    Hat jemand von euch dieses Lied in der Hawkwind Version (nicht der, die Motörhead spielt, die vonn Motörhead ist zwar die gleiche klingt aber etwas "dreckiger" und wird schneller gespielt....) schon mal gehört?

    Dieses Bass Intro der Version von Hawkwind find ich irgendwie nicht schlecht, hat jemand von euch eine Ahnung, mit welchen Einstellungen (Tiefen, Höhen, Mitten) ich das in etwa soundmäßig hinbekomme und evtl. ob Lemmy da irgendwelche bzw. was für Effekte er verwendet hat.
    Falls jemand das Lied schon mal gehört hat und helfen könnte wäre das super.

    Wäre für nen Rat sehr dankbar.
     
  2. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 19.07.04   #2
    Soweit ich weiß, benutzt Lemmy keine zusätzlichen Effekte ( also nur die am AMP).
    Nen befreundeter Gitarrist/Bassist, hat das Intro letztens mal gespielt (als er das Lied das erste mal gehört hat :eek: ).Sobald ich ihn wieder seh frag ich ihn mal wie es geht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping