HB Box zwei Klinken Anschlüsse, wozu

von Aleisterc, 30.12.05.

  1. Aleisterc

    Aleisterc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    16.07.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #1
    Ich habe mir vor kurzem eine Harley Benton G412a gekauft. Diese hat nun zwei Klinkenanschlüsse hinten. Wozu benötige ich zwei? Mein AMp RedShadow hat nur einen Ausgang.

    PS: Bitte keine Grundsatz Diskusion über dieses Thema. Wenn ich es alles test, kann ich euch sagen ob es mir gefällt. Also ab Mittwoch
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 30.12.05   #2
    servus

    meine vermutung ist...

    die box kann entweder stereo betrieben werden (wenn z.b. ein schalter mono/stereo so wie z.B. bei Behringer)

    oder du hast einen input und einen output um ne zweite box in reihe zu schalten.
    das ist z.B. sinnvoll wenn der amp, so wie deiner eben nur einen ausgang hat...

    allerdings wundert mich das, da es immer bei ebay hieß, dass die zwei speaker outputs haben...
     
  3. Schweri

    Schweri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 30.12.05   #3
    Ich vermute mal, dass die beiden Anschlüsse parallel verdratet (Mono) sind für den anschluss einer weiteren Box z.b. 8 Ohm (Mono)Box + 8 Ohm (Mono)Box = 4 Ohm

    Wenn die Anschlüsse wirklich parallel verdrahtet sind, ist es egal an welche Buchse du das anschliesst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping