HB Box zwei Klinken Anschlüsse, wozu

  • Ersteller Aleisterc
  • Erstellt am
A
Aleisterc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.08
Registriert
18.02.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Hamburg
Ich habe mir vor kurzem eine Harley Benton G412a gekauft. Diese hat nun zwei Klinkenanschlüsse hinten. Wozu benötige ich zwei? Mein AMp RedShadow hat nur einen Ausgang.

PS: Bitte keine Grundsatz Diskusion über dieses Thema. Wenn ich es alles test, kann ich euch sagen ob es mir gefällt. Also ab Mittwoch
 
Eigenschaft
 
Aleisterc schrieb:
Ich habe mir vor kurzem eine Harley Benton G412a gekauft. Diese hat nun zwei Klinkenanschlüsse hinten. Wozu benötige ich zwei? Mein AMp RedShadow hat nur einen Ausgang.

PS: Bitte keine Grundsatz Diskusion über dieses Thema. Wenn ich es alles test, kann ich euch sagen ob es mir gefällt. Also ab Mittwoch

servus

meine vermutung ist...

die box kann entweder stereo betrieben werden (wenn z.b. ein schalter mono/stereo so wie z.B. bei Behringer)

oder du hast einen input und einen output um ne zweite box in reihe zu schalten.
das ist z.B. sinnvoll wenn der amp, so wie deiner eben nur einen ausgang hat...

allerdings wundert mich das, da es immer bei ebay hieß, dass die zwei speaker outputs haben...
 
Ich vermute mal, dass die beiden Anschlüsse parallel verdratet (Mono) sind für den anschluss einer weiteren Box z.b. 8 Ohm (Mono)Box + 8 Ohm (Mono)Box = 4 Ohm

Wenn die Anschlüsse wirklich parallel verdrahtet sind, ist es egal an welche Buchse du das anschliesst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben