HB in SC-Format für Fender Vintage HOT ROD 62

  • Ersteller Rheingauner
  • Erstellt am
Rheingauner
Rheingauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
149
Kekse
221
Hi, ich weiß ich weiß, immer die selben Fragen und ich habe mich schon quer durchs Forum gehangelt. Aber ich bin mir bei meiner Entscheidung noch nicht richtig weiter gekommen. Also ich habe eine neue (alte) Fender American Vintage Hot Rod ´62 Stratocaster. Die Singlecoils sind original-Pu´s. Am Amp (Marshall JVM-410) könnte die Strat am Steg eine Portion mehr Schub vertragen. DER HB SOLL IM SC-GEWAND DAHERKOMMEN! Könnte ich für tragendere Lead-Sounds und trockenere Palm-Mutes gebrauchen. Aber ich hätte gerne an Pos 2 schon noch ´nen aktzeptablen Knopfler-Sound und die Soundunterschiede sollten nicht allzu eklatant ausfallen. Der Sound der Gitarre ist (Erle + RW) eher warm, d.h. nicht sonderlich höhenbetont. Mir schwebt so etwas wie ein SD Pearly Gates im SC-Format vor. Was denkt ihr? Habe aber keine Bezugsquelle gefunden! Gibt´s auch Vergleichbares von anderen Herstellern? Ich covere in einer Band und die Bandbreite reicht von John Mayer, Police, Prince bis zu GnR und Nirvana (um nur einigen zu nennen aber ich habe auch noch ´ne zweite Gitte dabei).Thanx!
 
Eigenschaft
 
Bei relativ klaren Soundvorstellungen bin ich ein großer Freund von Custom-PUs, einfach mal ein paar Hersteller anschreiben (ich bin z.B. mit David Barfuss immer total zufrieden gewesen, Tonabnehmer genau wie ich sie mir gewünscht habe zu echt fairen Preisen bei einem wirklich netten und unkomplizierten Kontakt!).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben