HB in schräger SC position

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hy,
wusst net ob ich das in den sammelthead schreiben soll oder net...auf jeden fall jetzt hier...

lohnt es sich in einer strat an der steg position (schräger SC) einen humbucker einzubauen (natürlich im SC format :) ), oder wird der klang dadurch nur beschissen??

mfg
danke im vorr...
junky
 
Eigenschaft
 
Naja, ich denke mal, das hängt ganz davon ab, welchen Pickup du nimmst, welche Strat du genau hast, welchen Sound du willst (Stil..).
Hab das schon mehrmals bei verschiedenen Mex und American Strats gesehen. Allesamt Seymour Duncan Hot Rails (also: kleiner Tipp ;) ).
Klingt dann eben ein wenig "fetter".
 
ein SH12 in einer japan Fender :


:great: ich mag den sound und auch im splitt betrieb bleibt der charakter der start erhalten ;)
 
lohnt es sich in einer strat an der steg position (schräger SC) einen humbucker einzubauen (natürlich im SC format :) ), oder wird der klang dadurch nur beschissen??

Beschissen wird da gar nichts :)

Kommt nur drauf an, was du willst. Soll es einfach etwas stärker sein, aber immer noch in Richtung Strat-Klischee (viele Höhen, perlig), dann kannst du dir einen sehr klaren HB reinsetzen. Sowas in Richtung DiMarzio Cruiser oder Fast Track1.

Solls mehr der weiche PAF-Sound sein, dann sowas in Richtung Duncan Lil'59.

Und fürs volle Rohr dann Hotrails, Fast Track 2 etc.pp.

Solls nur etwas weicherer Sound sein, tuts auch dein Singelcoil mit einem Kondensator parallel. Kostet dann nur paar Cent :)
 
naja soll mehr in die richtung auch mal "fett".
brauche nurn PU zum Hart-Rock machen.

werde mich ma nach den hotrails erkundigen, danke erstmal...:)
 
naja soll mehr in die richtung auch mal "fett".
brauche nurn PU zum Hart-Rock machen.

werde mich ma nach den hotrails erkundigen, danke erstmal...:)

Ich spiele seit 2 Jahren in meiner Strat einen Seymor Duncan Jeff Beck Junior und der bringt für Hardrock allemal genug Output.
 
bump
bump

Was gibts hier zu bumpen? Alle Fragen sind doch gelöst... :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben