HB in schräger SC position

von .s, 19.10.06.

  1. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 19.10.06   #1
    hy,
    wusst net ob ich das in den sammelthead schreiben soll oder net...auf jeden fall jetzt hier...

    lohnt es sich in einer strat an der steg position (schräger SC) einen humbucker einzubauen (natürlich im SC format :) ), oder wird der klang dadurch nur beschissen??

    mfg
    danke im vorr...
    junky
     
  2. confussion-train

    confussion-train Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    557
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    334
    Erstellt: 19.10.06   #2
    Naja, ich denke mal, das hängt ganz davon ab, welchen Pickup du nimmst, welche Strat du genau hast, welchen Sound du willst (Stil..).
    Hab das schon mehrmals bei verschiedenen Mex und American Strats gesehen. Allesamt Seymour Duncan Hot Rails (also: kleiner Tipp ;) ).
    Klingt dann eben ein wenig "fetter".
     
  3. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 19.10.06   #3
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.10.06   #4
    Beschissen wird da gar nichts :)

    Kommt nur drauf an, was du willst. Soll es einfach etwas stärker sein, aber immer noch in Richtung Strat-Klischee (viele Höhen, perlig), dann kannst du dir einen sehr klaren HB reinsetzen. Sowas in Richtung DiMarzio Cruiser oder Fast Track1.

    Solls mehr der weiche PAF-Sound sein, dann sowas in Richtung Duncan Lil'59.

    Und fürs volle Rohr dann Hotrails, Fast Track 2 etc.pp.

    Solls nur etwas weicherer Sound sein, tuts auch dein Singelcoil mit einem Kondensator parallel. Kostet dann nur paar Cent :)
     
  5. .s

    .s Threadersteller .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 20.10.06   #5
    naja soll mehr in die richtung auch mal "fett".
    brauche nurn PU zum Hart-Rock machen.

    werde mich ma nach den hotrails erkundigen, danke erstmal...:)
     
  6. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 20.10.06   #6
    Ich spiele seit 2 Jahren in meiner Strat einen Seymor Duncan Jeff Beck Junior und der bringt für Hardrock allemal genug Output.
     
  7. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 24.10.06   #7
    bump
    bump

    Was gibts hier zu bumpen? Alle Fragen sind doch gelöst... :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping