HB in Stratpickguard mit SC-Fräsung

  • Ersteller Silen0z
  • Erstellt am
Silen0z
Silen0z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.07.06
Beiträge
140
Kekse
104
Ort
Nebulon 9
Hallo Selbsthilfegruppe. Folgendes:
Ich hab hier ein Pickguard von einer Stratkopie (nebst zugehöriger Stratkopie:) ), welches nur 3 Singlecoilfräsungen hat. Am Steg soll aber ein Humbucker rein. Was muss ich alles machen, dass das funktioniert?
 
Eigenschaft
 
Solangs in der Gitarre passt, musst du dir nur Humbuckermaße suchen, die Steg-SC-Fräsung des Pickguard entsprechend vergrößern und die Löcher für die Halterungsschrauben versetzen.

Das alles am Besten mit nem Multi-Dremel oder einer für Plastik geeigneten Säge. Ich würde die Säge empfehlen, vielleicht sogar elektrisch, wird sauberer. ;)
 
oder du kaufst dir ein neues Pickguard mit entsprechenden Fräsungen ;)
 
Oder guck bei Dimarzio oder Seymour Duncan nach nem Humbucker im Single Coil Format. Sollen auch nicht schlecht sein und sind bei bedarf auch splitbar. Wenn die Funktion als Humbucker reicht is das auch möglich in dem Man zwei Spulenenden aneinander lötet und den Pickup normal an den 5-way switch anlötet. Welche Anschlüsse wodran gelötet werden müssen müsste auf dem Schaltplan stehen der dem Pickup beiliegt.
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben