HB Strat "Vintagen"

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Hi...


möchte meine Harley Benton Strat etwas "Vintagen"

also nicht so vom sound sondern vorallem von der Optik. Also freie Lackstellen etc...

habt ihr tipps wie ich se so richtig "alt" bekomme alá Frusciante?
 
Eigenschaft
 
Ein Bekannter von mir,hat Zigaretten auf seiner Strat ausgedrückt.Quer über den Korpus......

natürlich nicht jedermanns Sache....

ansonsten würde ich mit nem Kreuzschlitz versuchen Macken in den Lack reinzuhauen sodass er absplitert,sofern Du das wirklich willst!
 
mini_michi schrieb:
habt ihr tipps wie ich se so richtig "alt" bekomme alá Frusciante?

viel spielen.... ;)

nee im ernst - es gibt leute die fackeln ihren lack weg oder schaben ihn ab. plastikteile für ein paar tage in einen topf mit blumenerde legen dann werden sie schön vintage ;)
 
mit schmiergelpapier an den lack, korpuskanten gegen nen stuhl schlagen, kurz anzünden :D oder der geheimtip schlechthin: klampfe hinten ans auto/ fahrrad ranhängen und ein paar kilometer schotterweg oder so fahren :D
 
BlackZ schrieb:
viel spielen.... ;)

nee im ernst - es gibt leute die fackeln ihren lack weg oder schaben ihn ab. plastikteile für ein paar tage in einen topf mit blumenerde legen dann werden sie schön vintage ;)

Am besten, man lässt die Plastikteile zwei Minuten in frischem Kaffee "ziehen". Dann sind sie sofort angegilbt. Sieht perfekt aus, bislang die beste Schnellmethode.
 
Ray schrieb:
Am besten, man lässt die Plastikteile zwei Minuten in frischem Kaffee "ziehen". Dann sind sie sofort angegilbt. Sieht perfekt aus, bislang die beste Schnellmethode.

hm, gute idee :D

darauf wäre ich ja nie gekommen :D
 
KoRnflake schrieb:
mit schmiergelpapier an den lack, korpuskanten gegen nen stuhl schlagen, kurz anzünden :D oder der geheimtip schlechthin: klampfe hinten ans auto/ fahrrad ranhängen und ein paar kilometer schotterweg oder so fahren :D

da kenn ich jemand der hat alles davon gemacht....
 
hm, also das mit dem kaffe werde ich probieren... klingt interessant... *gg*

danke erstmall für all die tipps


das mit dem dranhänhen ans fahhrad und übern schotter kommt wohl nicht in frage :rolleyes: :D


kopruskannten abschleifen - bin gerade dabei :D :rock:

vorallem die grosse freie stelle alá frusciante überm pckguard mache ich gerade :D :rock: :great:


weitere tipps sind willkommen :great:
 
tipp: wenn du willst dass es aussieht als ob der lack vom plek weggegangen is, schmirgelpapier mit der rauhen seite nach unten ankleben, mit tesa oder so und mit dem plel drauf rumstochern :)
 
Jo, das mit dem kaffee werde ich heute abend mal machen


bilder wirds (mal schaun oib ich noch Batterien für die cam hab *gg*) dnan vielleicht auch noch geben... so als "zwischenstand"


*g*


Gruss, mini! :)
 
Ich hab das mit meiner Ibanez(Hauptgitarre) gemacht, sieht ganz geil aus :)
Ich habe tatsächlich mit nem Hammer und Schraubenziehern draufgedroschen... Hat dem Sound nicht geschadet, muss nur noch die Volumeregler etc. mit Kaffee "agen" aber sonst-cool- :)

Philipp
 
Achja wennde mit Feuer im kurz an die offenen Stellen gehst, wirds da auch schön dunkel, sieht dann so leicht anch Dreck aus..

Philipp
 
so, habe mal meinen ersten PU (hals) in kaffee


hm... naja, ist nicht so richtig dunkel geworden... eher fleckig...


naja, mal die pu-kappe vom mittlern probieren... den, den ich zuerst eingetaucht hatte, musste ich ganz ientauchen, weil der komplett verschlossen ist...


beim Mittleren, der gerade in kafee liegt kann man die Kappe abnehmen
 
mini_michi schrieb:
hm... naja, ist nicht so richtig dunkel geworden... eher fleckig...

Starken Kaffee machen :)

Gleich rein, wenn er noch heiss ist. gelegentlich umrühren.

den, den ich zuerst eingetaucht hatte, musste ich ganz ientauchen, weil der komplett verschlossen ist...

Wenn du pech hast, isser im Eimer. Frischer Kaffe ist eindeutig zu heiss für die Spulendrähte. Kommt drauf an, wie dich der wirklich ist und wieweit die Hitze da rankam.
 
Hi


denke der pu geht noch... schliesslich habe ich den auch mal gewachst etc....


also: habe starken kaffee benutzt... *lol* aber es kam garnix bei raus... habe die dinger ne halbe stunde im heissen kaffee liegen lassen... nix... die teile sind immernoch weiss :rolleyes: :rolleyes:
 
vielleicht vorher mal anrauhen? ich glaub, dass die dann den kaffee besser aufnehmen können:)
 
Tja,müsste sowas wie Nikotinbäder geben :D
 
mini_michi schrieb:
denke der pu geht noch... schliesslich habe ich den auch mal gewachst etc....

Aber sicher nicht mit fast noch kochendem Wachs... ;-)

also: habe starken kaffee benutzt... *lol* aber es kam garnix bei raus... habe die dinger ne halbe stunde im heissen kaffee liegen lassen... nix... die teile sind immernoch weiss :rolleyes: :rolleyes:

Komisch, ich hab das, nachdem ich den Bericht in guitarmaniacs gelesen hab, auch gleich ausprobiert, mit nem Stück weissem PVC. Hat geklappt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben