HB vs. Rockson?!

von warwicki, 29.07.06.

  1. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.07.06   #1
    Hallo Leute!

    Ich wollte mal wissen, wie die HB Boxen von thomann gegen die Rockson by Fame Boxen von MS Köln abschneiden.
    Weiss da jemand was, oder hat jemand schon mal beides getestet?

    MfG
    Andreas
     
  2. becksflasche

    becksflasche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 29.07.06   #2
  3. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.07.06   #3
    Danke sehr, aber die kenn ich beide:D
    Ich wollte den direkten Vergleich, weil eine von den beiden muss her...aja, die Rockson 4x10 habe ich in Köln shcon gepaart mit nem Profet 5.1 gespielt, gar nicht übel... ;)
     
  4. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 29.07.06   #4
    ich würde eher noch ein paar euronen sparen (es sind wirklich nur ein paar!!)
    und mir dann eine fmc-box bauen lassen.
    ich bin mir recht sicher dass du da mehr von hast!!

    FMC - Home

    steht hier auch viel zu im forum, daher erspar ich mir einen langen vortrag, nur eins: DIE TEILE SIND GEIL UND HABEN EIN HAMMER PREIS/LEISTUNGSSVERHÄLTNIS!!!! :great: :great: :great:

    lg
    simon
     
  5. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.07.06   #5

    Ums Euronen sparen gehts nicht, danke Ferienarbeit habich genug :D Aber n bissl will ich noch selber sparen...
     
  6. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 29.07.06   #6
    was willst du mir damit sagen?
    du musst dir ums sparen keine gedanken machen weil du genug hast, willst aber selber noch was sparen??

    also wie gesagt: FMC!!! :great::great: biste gut mit bedient!

    les dir auf jeden fall mal nen thread dazu durch!

    lg
    simon
     
  7. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.07.06   #7
    Ne, ich will nicht mein ganzes Geld jetzt ausgeben, brauch noch was für schwerere Zeiten :D
    Gibs da nich noch so Boxen von Basstown oder wie die heissen?!
     
  8. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 29.07.06   #8
    ich kann dir leider keine infos zu den Rockson Boxen geben. Aber ich kann dir sagen,dass die HB boxen von Thomann ihren preis, wie schon in anderen post gesagt worden ist, werd sind. Ich spiel ja ne B410H (4*10) mit ner t.amp endstufe und ner behringer vorstufe. Und ich kann dir nur sagen,die Box macht übelst Druck, die mitten unterstützen das ganze,und die Höhen hören sich auch net schlecht (ich könnt mir vorstellen,dass man über die box gut slappen könnte, ich habs mal im ansatz versucht xD und es hörte sich nicht schlecht an!)
    Bevor ich mir die Harley Benton zugelegt habe,stand ich auch zw. der frage, HB oder Rockson? Nun hab ich da eher n bissl objektiv gehandelt. Ich hab mir die Boxen von Rockson angeguckt,und ich fand,dass die Speaker aussehen,als würden sie net lange halten. Außerdem gabs es zu der Box von HB viel mehr Infomaterial als zu der Rockson Box (also auf den Pages von den beiden anbietern!!!!). Und deshalb vertraute ich da Thomann und ich muss sagen, den kann ich ruhig ein weiteres Mal vertrauen!
    so,das war mal mein senf zu dem thema ^^...

    mfg
     
  9. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 29.07.06   #9
    Überzeugt:D HB, in Verbindung mit Warwick Profet 3.2, AShdown MAG300H oder nem GK BL 600 oder so... da bin ich mir noch nicht einig...;)
     
  10. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 29.07.06   #10
    hi,
    also ich finde die harley benton box geht schon bei relativ geringen lautstärken in die knie - der bass kommt einfach ncith merh sauber und kalr rüber!
     
  11. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 29.07.06   #11
    also ich weis ja nicht,mit welchem top du die box spielst,aber bei mir macht die ordentlich druck. was spielst du?ich spiel metalcore,und dafür ist die einfach grandios :D --> :great:
     
  12. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 29.07.06   #12
    Was hast du denn für eine Vergleichs Referenz?:rolleyes:
     
  13. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 31.07.06   #13
    hi,
    ich habe die box mal bei nem kumpel über das blackline top (angebot von thomann) angespielt.

    wir spielen grösstenteils grunge und QOTSA-like

    mitlerweile genz-benz :D - aber damals habe ich fast nur über einen geliehenen cube 100 gespielt.
     
  14. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 01.08.06   #14
    ich meinte damit eigentlich FollowtheHollow;)
     
  15. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 01.08.06   #15
    naja,direkt andere boxen gespielt hab ich noch nicht :D :cool:

    aber ich war schon oft auf kleinen konzerten, bei denen ich andere bassboxen gehört habe.

    swr,ampeg,hartke...

    und an den sound kann ich mich eigentlich noch gut erinnern :p :cool:

    mfg :great:
     
  16. Mooiii

    Mooiii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Dusslingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 01.08.06   #16
    Also ich würd ma sagen eine Box zu hören ist bei weitem was anderes als sie selber zu spielen. Du weißt nie, was die noch alles vorschalten oder was die auch immer mit ihrer Box anstellen, dass der Sound rauskommt.

    MFG Johannes
     
  17. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 01.08.06   #17
    ja net viel...und ich mein,auch wenn sie was davor schalten...wenn die box sich sowieso scheiße anhört,dann wird der sound auch später (nach dem hinzuchalten eines preamps etc.) net viel besser sein und umgekehrt...

    mfg
     
  18. DaFoolish

    DaFoolish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.06
    Zuletzt hier:
    11.08.11
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    160
    Erstellt: 26.09.06   #18
    Und die willst du ernsthaft mit diesem sicherlich Preisleistungsmäßig tollen aber nun doch eine Liga tiefer stehenden Günstig-Kram vergleichen?
     
  19. meFU

    meFU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.07   #19
    ich finde, dass sowohl das hb-, als auch das rockson-stack mal einen test wert sind!
    der preis ist ja echt unglaublich!!!

    optisch finde ich das hb-stack schöner!

    problem ist nur, dass die beiden nur speakon eingänge haben und mein amp nur klinke ausgänge hat :confused:

    sonst hätt ich einen kauf ernsthaft in betracht gezogen!
     
  20. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 09.02.07   #20
Die Seite wird geladen...

mapping