HBB400TBK oder YAMAHA RBX-170

  • Ersteller Static-Style
  • Erstellt am
S
Static-Style
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.06
Registriert
14.04.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ich will mir ein bass kaufen wie im voherrigen thread beschrieben. Jetzt bin ich mir richtig unsicher. 400tbk ist geil und RBX-170 ist geil. den 170ger gibst schon für 160 habe ich gehört. WO?? der 400ter für 150 bei thomann.
Hab noch einen gesehen. was ist mit dem STAGG BC-300BK für 122
Help
 
Eigenschaft
 
vergiss stagg und entscheid dich nach antesten zwischen einem der beiden zuerst genannten ;)
 
Warum sollte ich lügen? ;)

Hab vergessen dass ich auch noch zu Rock am Ring will. ;)
 
ach so ist das ;)
nimm ihn, kannst nix falsch machen ;)
 
Ich kenn nur den harley benron...und der ist echt sehr gut für den preis
 
Hätteste mal geboten, billiger hättest du einen vergleichbaren nirgendwo bekommen.(Und ich mehr Geld :p ) :mad: :evil:
 
Für 75 Euro ist das Ding absolut in Ordnung!
Haste Dir ein schönes Schnäppchen entgehen lassen.
 
Azrael schrieb:
Warum sollte ich lügen? ;)

Hab vergessen dass ich auch noch zu Rock am Ring will. ;)

Klar, aber dafür verkauft man doch nicht seinen Bass! :cool:

Schau doch mal, für was braucht deine Mutter beispielsweise Schmuck oder deine kleine Schwester ein Mountainbike? Hat dein Vater nicht noch 'ne wertvolle Briefmarkensammlung oder dergleichen im Keller liegen? Seit doch mal kreativ, wenn ihr Geld braucht!

Mann, mann, mann, die Jugend heutzutage... ;)

Gruesse, Pablo
 
Ich hab jetzt einen klasse 5-Saiter, was soll ich also mit einem weiteren? Ich kann ja doch eh nur immer auch einem gleichzeitig spielen. :p
 
jaaa..so siehst DU das, ich behalte alle meine instrumente ;)
 
stagediver schrieb:
jaaa..so siehst DU das, ich behalte alle meine instrumente ;)

Eben, dann hat man irgendwann ganz viele und kann damit super abprollen! :)

Nee im Ernst, man kann immer mal ein Instrument wieder für was anderes einsetzen. Und mit der Zeit merkt man, dass der im ersten Moment eventuell für superduper gehalte 10 saitige Megaedelbass in einer Rockkombo völlig für die Füsse klingt und der alte Yamaha RBX-170 genau den gewünschten Sound liefert.

Dieser Vergleichsmöglichkeit beraubt man sich, wenn man seine alten Instrumente direkt für ein paar Kröten (und 75,- EUR sind nur ein paar Kröten) versetzt.

Gruesse, Pablo
 
Hab noch ne Frage. Ist der Yamaha schwerer als der Benton??? Ich habe gehört das der Benton ziemlich USER FRIENDLY bei diesem ist.
 
palmann schrieb:
Eben, dann hat man irgendwann ganz viele und kann damit super abprollen! :)

was meinst du warum ich das mache ;)
 
Static-Style schrieb:
Hab noch ne Frage. Ist der Yamaha schwerer als der Benton??? Ich habe gehört das der Benton ziemlich USER FRIENDLY bei diesem ist.
Das Gewicht ist wohl nicht das Auschlag gebende Kriterium für die "Benutzerfreundlichkeit" und leichten Bässen werden oft Abstriche beim Sustain nachgesagt ;) .
 
d'Averc schrieb:
Das Gewicht ist wohl nicht das Auschlag gebende Kriterium für die "Benutzerfreundlichkeit" und leichten Bässen werden oft Abstriche beim Sustain nachgesagt ;) .

und davon hat der hb reichlich wenig ;)
 
also ich finde, dass der yamaha sehr leicht ist.
allerdings war ich persönlich von dem teil nicht grade sehr angetan.....
aber für den anfang ist der yamah sicher schon was brauchbares.
als tipp: ich habe mal eine stingray kopie von johnson in der hand gehabt, is auch schon in ordnung und kostet nicht viel ;)
 
Hab jetzt den YAMA 170
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben