HB´s in Singlecoilformat

Barde
Barde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.23
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.288
Kekse
305
Hoi,
mir ist gerade was aufgefallen, es gibt ja bei den Eierschneidern auch HB´s in der form und größe eines Singlecoils.
Gibts bei Bässen sowas auch? hab leider nix gefunden.

mfg Barde
 
Eigenschaft
 
Barde schrieb:
Gibts bei Bässen sowas auch?

Ja, es gibt zum einen sog. stacked humbucker, also mit übereinanderliegenden Spulen, z.B. einige von Seymour Duncan Basslines, und es gibt sog. side-by-side designs, die nach split-coil Prinzip wie beim Precision arbeiten, z.B. DiMarzio Model J und Ultra Jazz.

Manchmal klingen erstere nicht so richtig klar, so daß sich oft eher letztere empfehlen, aber das kommt auf den Einzelfall an, und natürlich, wie immer, den eigenen Geschmack...
 
Heike schrieb:
Ja, es gibt zum einen sog. stacked humbucker, also mit übereinanderliegenden Spulen, z.B. einige von Seymour Duncan Basslines, und es gibt sog. side-by-side designs, die nach split-coil Prinzip wie beim Precision arbeiten, z.B. DiMarzio Model J und Ultra Jazz.

Manchmal klingen erstere nicht so richtig klar, so daß sich oft eher letztere empfehlen, aber das kommt auf den Einzelfall an, und natürlich, wie immer, den eigenen Geschmack...

danke schön:great:
 
Diverse Modelle von Delano sind so gebaut.

http://www.delano.de/english/index-eng.html

Ich glaube der JMVC4 FE/M2 und noch ein anderes Modell. Für Soundbeispiele kannst du dich an, wie sollte es anders sein, Pommes wenden. Der hat eins dieser Modelle in seinem Jazzbass, afaik. Klangen auf jeden Fall nicht schlecht bei ihm. Jazzbasssound mit mehr Druck, fand ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben