HB´s in Singlecoilformat

von Barde, 06.07.06.

  1. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 06.07.06   #1
    Hoi,
    mir ist gerade was aufgefallen, es gibt ja bei den Eierschneidern auch HB´s in der form und größe eines Singlecoils.
    Gibts bei Bässen sowas auch? hab leider nix gefunden.

    mfg Barde
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 07.07.06   #2
    Ja, es gibt zum einen sog. stacked humbucker, also mit übereinanderliegenden Spulen, z.B. einige von Seymour Duncan Basslines, und es gibt sog. side-by-side designs, die nach split-coil Prinzip wie beim Precision arbeiten, z.B. DiMarzio Model J und Ultra Jazz.

    Manchmal klingen erstere nicht so richtig klar, so daß sich oft eher letztere empfehlen, aber das kommt auf den Einzelfall an, und natürlich, wie immer, den eigenen Geschmack...
     
  3. Barde

    Barde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 07.07.06   #3
    danke schön:great:
     
  4. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 07.07.06   #4
    Diverse Modelle von Delano sind so gebaut.

    http://www.delano.de/english/index-eng.html

    Ich glaube der JMVC4 FE/M2 und noch ein anderes Modell. Für Soundbeispiele kannst du dich an, wie sollte es anders sein, Pommes wenden. Der hat eins dieser Modelle in seinem Jazzbass, afaik. Klangen auf jeden Fall nicht schlecht bei ihm. Jazzbasssound mit mehr Druck, fand ich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping