HC-Szene in Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen?

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
Jemand aus der Ecke hier im Forum, der mir mal sagen kann, was da so abgeht? Dreht sich so langsam ums Ausloten meiner Studienbewerbungen und dafür check ich die Uni Mannheim derzeit aus.
 
Eigenschaft
 
Das würde mich ehrlich gesagt auch brennend interressieren...
Ist bisher eher an mir vorbeigegangen
 
Puh, ich glaube HD ist gar nicht so HC-mäßig am Start. Mannheim hat aber das selbstverwaltete Juz www.juz-mannheim.de da finden wirklich sehr regelmäßig sehr tighte Konzerte statt (sowohl Punk, als auch HC, Postrock, Sludge, blablabla). Sehr geil: je nach Raum keine oder ultrakleine Bühne, sodass man den Schweiss abbekommt. Bei den HC-Konzerten war ich bisher nicht, aber da ist immerhin auch eine mannheimer Band bei den Konzerten drin. Sonst haben die auch häufig internationale Bands, was sehr tight ist (leider habe ich das Wolves In The Throne Room Konzert wg einem Geburtstag verpasst, wofür ich mich immernoch ziemlich ärgere...) Denke, das hilft. In LU war ich bisher gar nicht...wüsste da aber auch nichts, an sich...es gibt noch den 7-er Club in Mannheim, da ist auch ab und an Livemusik, war einmal dort...war so naja. Denke, ihr beide werdet das Juz sehr mögen ;)
 
http://www.fresh-mannheim.de/
http://www.regioactive.de/

Check die Seiten mal, da findet man eigentlich so ziemlich alles, was hier so an Konzerten abgeht.
Eine richtige HC-Szene gibts in MA direkt glaub ich gar nicht so wirklich, aber in der näheren Umgebung gibts einige Locations, wo öfter mal alles mögliche auftritt.
 
Das Juz-Mannheim kann ich auch nur empfehlen, vor allem das alljährliche Pfingstfestival. Dieses Jahr waren dort Wasted Time und Government Warning, also schon beachtliche HC-Acts.
 
Achso, könnt ja mal hier ansagen, wenn einer von euch mal dort am Start ist, dann auf ein Bier oder, falls ihr Straight-Edge seid, gerne auch ne Cola/Fanta/Wasser/wasauchimmer :)
 
ganz klar das juz!
ansonsten gibt es in darmstadt noch die krone und die ötinger villa, was von mannheim aus nicht weit ist.
 
wie bereits erwähnt in Mannheim geht im Juz einiges; Ludwigshafen kein Plan, auf Grund der Nähe zu Mannheim wohl kein Unterschied;
in Weinheim noch das Cafe Central, wobei da auch aussserhalb der HC-Schiene einiges läuft:http://www.cafecentral.de/index.html

Weiter südlich in Karlsruhe geht auch einiges:

http://www.myspace.com/mountcaldera
http://www.myspace.com/altehackerei
http://www.myspace.com/newnoisefestival

Heidelberg ist zur Zeit ziemlich tot; kein AZ mehr, keine Konzerte, nada:
http://www.autonomes-zentrum.org/
 
vor allem das alljährliche Pfingstfestival.

Am Fr. waren Insuciety auf jedenfall SEHR gut. Sa. lag ich mit einem Höllenkater im Bett... :eek::D:D

Nächstes Jahr werde ich definitiv aber auch wieder am Start sein.
 
Achso, könnt ja mal hier ansagen, wenn einer von euch mal dort am Start ist, dann auf ein Bier oder, falls ihr Straight-Edge seid, gerne auch ne Cola/Fanta/Wasser/wasauchimmer :)

Hätt ich das gelesen. War just die letzten 3 Tage in Heidelberg und Mannheim, um die Gegend kennen zu lernen ;)
 
Hätt ich das gelesen. War just die letzten 3 Tage in Heidelberg und Mannheim, um die Gegend kennen zu lernen ;)
Hehe, jo, kein Ding nicht. Angebot besteht weiterhin. Bin nur eher selten bei den HC-Konzerten dort zu finden ;)
 
Heute Abend übrigens wieder cooles Konzert im JUZ mit Rise and Fall. http://www.myspace.com/riseandfall13

Ansonsten kann ich leider auch nich mehr berichten als schon gesagt wurde. Wohn noch nich lang hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben