HD-Recorder für meine Situation geeignet?

von Onyx, 30.08.05.

  1. Onyx

    Onyx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.05   #1
    Hallo Leute

    Folgende Situation: Derzeit habe ich ein Death Metal Projekt am laufen. Eine wirklich feste Bandbesetzung gibt es nicht. Es ist ein reines Studioprojekt (oder sollte es zumindest werden) bei dem die meiste Arbeit eigentlich an mir hängen bleibt.

    Bevor es aber mit Unterstützung von zwei Session Musikern (Bass, Schlagzeug) ins Studio geht (irgendwann) möchte ich gerne Rohaufnahmen meiner Songs anfertigen. Da habe ich daran gedacht, Gitarrenspur, Bass- und Gesangsspur einzeln aufzunehmen und später noch eine Spur für den Drumcomputer dazuzulegen. Damit der Schlagzeuger im Studio ungefähr weiss in welchem Bereich er sich bewegen soll.

    Nun habe ich mir gedacht ich könnte doch das alles mit einem HD-Recorder bewerkstelligen.

    Die Gründe:
    - Einen PC mit Recording Soundkarte und Cubase will ich nicht extra in den Proberaum stellen müssen
    - Ich will mobil sein, also mal was im Proberaum aufnehmen und mal was wo anders

    Es müsste ein HD Recorder sein mit dem ich relativ problemlos die Aufnahmen zu Hause am PC im Cubase weiterverarbeiten könnte. Dort würd ich dann alles halbwegs zusammenmischen. Wie gesagt: Es sollen wirklich nur Rohaufnahmen sein, damit ich ein Gerüst habe.

    Folgender Recorder habe ich ins Auge gefasst:
    http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100019106

    Für diese einfachen Probeaufnahmen habe ich ansonsten an kein Equipment mehr gedacht (ausser natürlich was im Proberaum rumsteht wie AMPs e.t.c.).

    Was meint ihr so dazu? Ist dieses vorgehen sinnvoll? Muss ich mir sonst noch was zulegen? Vielleicht Pre-Amps... oder reicht es für Rohaufnahmen vom AMP direkt an den Recorder zu gehen? (Sorry bin in solchen Belangen noch etwas unbeholfen)

    Vielen Dank im Voraus für eure Tips
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 30.08.05   #2
    Der HD-Recorder müsste eigentlich für Deinen Zweck reichen.
     
  3. Onyx

    Onyx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.05   #3
    Danke für die Antwort.

    Ich glaub ich werd mir das Teil dann mal zulegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping