He-jo, spann den Wagen an!

  • Ersteller Intertrigo
  • Erstellt am
Intertrigo
Intertrigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.06
Registriert
24.08.05
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo, ich suche zu dem Lied He jo Spann den Wagfen an ein paar Hintergrundinformationen,
Und vorallem mehr txt!!!

Vor n paar monaten hat mir mal mein ehmaliger musik lehrer, eine verändertte version von dem lied vorgesungen, und ich denke das es da uach mehr gibt, er hat Hey Jo leiste Wiederstand gesungen. kiennt ihr noch mehr solcher text veränderungen?

a G a e (G)
He-jo, spann den Wagen an!
a G a G
Sieh der Wind treibt Regen übers Land.
a (G) a G
Holt die gold'nen Garben, holt die gold'nen Garben!

hab auchnoch das ganze mit noten http://singen.euro-oldies.de/imagesklau/hejs1.gif
 
Eigenschaft
 
Oh hab schon was gefunden

Wehrt euch,
leistet Widerstand
gegen das Atomkraftwerk im Land
 
@intertrigo - der altrernative Text entstand nach meiner Kenntnis damals während der Widerstandsbewegung gegen das AKW Wackersdorf bzw. das Zwischenlager in Gorleben.
Falls du noch alte "Student für Europa" hast - da müsste es in einem der ersteren drinne sein.

Gruß

Martin
 
Der Refrain des Songs "Heimat" von Klaus Lage basiert auf dieser Melodie. Tolles Lied übrigens.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben