He-jo, spann den Wagen an!

von Intertrigo, 10.09.06.

  1. Intertrigo

    Intertrigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    9.11.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.06   #1
    Hallo, ich suche zu dem Lied He jo Spann den Wagfen an ein paar Hintergrundinformationen,
    Und vorallem mehr txt!!!

    Vor n paar monaten hat mir mal mein ehmaliger musik lehrer, eine verändertte version von dem lied vorgesungen, und ich denke das es da uach mehr gibt, er hat Hey Jo leiste Wiederstand gesungen. kiennt ihr noch mehr solcher text veränderungen?

    a G a e (G)
    He-jo, spann den Wagen an!
    a G a G
    Sieh der Wind treibt Regen übers Land.
    a (G) a G
    Holt die gold'nen Garben, holt die gold'nen Garben!

    hab auchnoch das ganze mit noten http://singen.euro-oldies.de/imagesklau/hejs1.gif
     
  2. Intertrigo

    Intertrigo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    9.11.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.06   #2
    Oh hab schon was gefunden

    Wehrt euch,
    leistet Widerstand
    gegen das Atomkraftwerk im Land
     
  3. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.390
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 10.09.06   #3
    Klingt gewaltig als 6stimmiger kanon, geht aber auch mit nur drei, auf den fermaten endet man.
     
  4. smackwater.jack

    smackwater.jack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    20
    Ort:
    mittelhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #4
    @intertrigo - der altrernative Text entstand nach meiner Kenntnis damals während der Widerstandsbewegung gegen das AKW Wackersdorf bzw. das Zwischenlager in Gorleben.
    Falls du noch alte "Student für Europa" hast - da müsste es in einem der ersteren drinne sein.

    Gruß

    Martin
     
  5. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 19.11.06   #5
    Der Refrain des Songs "Heimat" von Klaus Lage basiert auf dieser Melodie. Tolles Lied übrigens.
     
Die Seite wird geladen...