Headbangen oder Fußwippen?

  • Ersteller Paddy1990
  • Erstellt am
P
Paddy1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.13
Registriert
28.04.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

wie der Name des Threads schon sagt, beim abzählen 1-2-3-4 bzw. 1u2u3u4u bei jeden vollen Klick den Fuß mitgehen lassen oder reicht es wenn der Kopf im Takt mitschwinkt ... oder sogar beides ???

MFG Paddy
 
Eigenschaft
 
Bin zwar Gitarrist, aber bin auf der Startseite über den Thread gestolpert.

Erlaubt ist was gefällt und gut klingt,
wenn du gern Headbangst und dabei noch sauber spielst reicht das,
wenn du den Fuss dazu brauchst, ists auch ok,
und wenn Headbangen noch gar nicht geht, nur den Fuß.

mfg Georg
 
Was tu tust um dich im Takt/Rhythmusschema zu orientieren ist völlig egal... nutze das, was dir am ehesten hilft. Du kannst auch mit sprechen, singen, hüpfen, im-Kreis-drehen... irgendwas was dir hilft das Timing zu halten und dir bewusst zu machen auf welcher Zählzeit du grade unterwegs bist.

Was ich gern mache ist halt alle "normalen" Schläge/Beats mit dem linken Fuss zu tappen und die Betonungen mit dem rechten... geht aber nur im Sitzen ;)
 
Fußtippen wenn ich sitze, headbangen wenn ich stehe. Wobei es beim bangen ja auch noch unterschiedliche "Techniken" gibt ´(jedes Viertel / half-time feel / links-rechts...)

Schwer wirds bei 7/8 Takten o.ä. - da muss man immer wissen wo der doppel-headbang kommt :)
 
Also live Headbange ich meistens oder zähle mit. Bei manchen Läufen kann es auch sein das ich mitsumme...Egal, erlaubt ist was gefällt und Hauptsache du bleibst im Takt...
 
Es gibt keine feste Regel die besagt, dass du nur mit dem Kopf "bangen" darfst. Auch Metaller dürfen mit dem Fuß klopfen. :D (Und andersrum)

Ich persöhnlich wechsel da immer ab, das hängt auf vom Song ab. Wenn ich ein schnellen, rockigen' Song spiele, wo ich grad richtig abgehen kann, dann mach ich das mit vollem Einsatz. Bei Rhytmusübungen benutz ich das abwechselnd. Wenn ich z.B auf 40 BPM Tempo halten übe und nur eine Viertel habe, dann benutz ich auch gerne mal das Kopfwippen, anstatt des Mitklopfens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben